5
(1)

Social Media-Betreuung f├╝r Landal GreenParks

Wenn Social Media Marketing mehr als nur Pflichtaufgabe ist

Im Jahr 2013 haben wir mit unserem langj├Ąhrigen Kunden (nun schon ├╝ber 20 Jahren) angefangen, das Thema Social Media Marketing zu professionalisieren. Anf├Ąnglich war sowohl bei uns als auch beim Kunden nur ein Mitarbeiter f├╝r dieses Projekt zust├Ąndig. Heute arbeiten auf beiden Seiten kleine Teams um die Community weiter auszubauen und neue Ziele zu erreichen. Denn von damals knapp ├╝ber 5.000 Fans hat sich die Fanbase heute auf ├╝ber 160.000 Fans erh├Âht und das in nur 6 Jahren!

Das ganze Projekte ist f├╝r uns weit mehr als nur ein Job mit einem Kunden, es ist ein Herzensprojekt.

Dabei setzen wir heute wie damals auf das Fail-Forward-Prinzip, denn das lernt man im Social Media Marketing als erstes: Fehler macht man so oder so, also hab keine Angst davor.

Zusammen mit unserem Kunden entwickelten wir nun schon ├╝ber 15 HTML5-Spiele. Von agilen Fu├čball und Snowboard-Spielen, ├╝ber Wissensspiele und die Neuauflage bekannter Klassiker.

Projektinfos

Landal Greenparks - Kunden Logo

Kunde: Landal GreenParks

Leistungen: Gamification, Social Media Beratung, Content Kreation, Social Media Advertising, Kampagnenentwicklung & -umsetzung.

Ver├Âffentlichung: seit 2013

Kategorie: Beratung, Social Media Marketing, Tourismus

Ein kleiner Auszug der Social Media Games

Bezahlte und generische Kampagnen

Doch nat├╝rlich ist der Gamification-Ansatz nur einer der Wege zum Ziel. Mit Speck f├Ąngt man zwar M├Ąuse, aber man beh├Ąlt sie nicht unbedingt. So entwickelten wir in den vergangenen Jahren viele unterschiedliche Kampagnen um die Sichtbarkeit der Fanpage bei Facebook zu erh├Âhen und die Offline-G├Ąste zu Online-Fans zu machen.

Dabei sind sowohl generische Kampagnen mit Fotowettbewerben entstanden als auch bezahlte Kampagnen zur Fangenerierung. Hier griffen wir gemeinsam in die gro├če Medienkiste und produzierten alles was der Social Media Fan heute ben├Âtigt. Vom einfachen Foto, ├╝ber die verschiedensten Videoformate bis hin zu interaktiven 360-Grad Produktionen.

Social Media Advertising im Marketing-Mix

So hat sich ├╝ber Jahre ein Kanal entwickelt, der schon l├Ąngst nicht mehr nur stiefm├╝tterlich betrachtet wird, sondern eine wichtige S├Ąule im gesamten Marketing-Mix einnimmt. Umso wichtiger sind heute nat├╝rlich auch die bezahlten Kampagnen geworden, die wir sowohl ├╝ber Facebook als auch Instagram streuen um neue G├Ąste, Abonnenten und Fans zu generieren.

Weitere interessante Projekte

Wie gef├Ąllt dir dieser Beitrag?

Deine Meinung ist uns wichtig!

OH, schade!

Wir tun unser Bestes!

Men├╝