Zum Inhalt springen
5
(2)

Social Media-Betreuung für Landal GreenParks

Wenn Social Media Marketing mehr als nur Pflichtaufgabe ist

Im Jahr 2013 haben wir mit unserem langjährigen Kunden (nun schon über 20 Jahren) angefangen, das Thema Social Media Marketing zu professionalisieren. Anfänglich war sowohl bei uns als auch beim Kunden nur ein Mitarbeiter für dieses Projekt zuständig. Heute arbeiten auf beiden Seiten kleine Teams um die Community weiter auszubauen und neue Ziele zu erreichen. Denn von damals knapp über 5.000 Fans hat sich die Fanbase heute auf über 160.000 Fans erhöht und das in nur 6 Jahren!

Das ganze Projekte ist für uns weit mehr als nur ein Job mit einem Kunden, es ist ein Herzensprojekt.

Dabei setzen wir heute wie damals auf das Fail-Forward-Prinzip, denn das lernt man im Social Media Marketing als erstes: Fehler macht man so oder so, also hab keine Angst davor.

Zusammen mit unserem Kunden entwickelten wir nun schon über 15 HTML5-Spiele. Von agilen Fußball und Snowboard-Spielen, über Wissensspiele und die Neuauflage bekannter Klassiker.

Bezahlte und generische Kampagnen

Doch natürlich ist der Gamification-Ansatz nur einer der Wege zum Ziel. Mit Speck fängt man zwar Mäuse, aber man behält sie nicht unbedingt. So entwickelten wir in den vergangenen Jahren viele unterschiedliche Kampagnen um die Sichtbarkeit der Fanpage bei Facebook zu erhöhen und die Offline-Gäste zu Online-Fans zu machen.

Dabei sind sowohl generische Kampagnen mit Fotowettbewerben entstanden als auch bezahlte Kampagnen zur Fangenerierung. Hier griffen wir gemeinsam in die große Medienkiste und produzierten alles was der Social Media Fan heute benötigt. Vom einfachen Foto, über die verschiedensten Videoformate bis hin zu interaktiven 360-Grad Produktionen.

Social Media Advertising im Marketing-Mix

So hat sich über Jahre ein Kanal entwickelt, der schon längst nicht mehr nur stiefmütterlich betrachtet wird, sondern eine wichtige Säule im gesamten Marketing-Mix einnimmt. Umso wichtiger sind heute natürlich auch die bezahlten Kampagnen geworden, die wir sowohl über Facebook als auch Instagram streuen um neue Gäste, Abonnenten und Fans zu generieren.

Weitere interessante Projekte

Deine Social Media Agentur

Seit nun mehr als 10 Jahren sind wir mit und für unsere Kunden im Social Media Marketing aktiv. Von einzelnen Social Media Kampagnen über Social Media Games bis hin zu Social Media Betreuung und Social Media Management. Dabei betreuen wir nicht nur die großen Marken und Unternehmen, sondern auch KMUs setzen immer mehr auf unsere Leistungen also Social Media Agentur.

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Deine Meinung ist uns wichtig!

OH, schade!

Wir tun unser Bestes!

Magst du uns verraten, warum dir die Seite nicht gefällt?