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Besucherregistrierung auf Weihnachtsmärkten

Kontaktdatenerfassung nach dem Corona Hygienekonzept mit QR Code

Gästemelde App für Weihnachtsmärkte

Für kleine Weihnachtsmärkte bieten wir die Möglichkeit die Melde-App für einen Unkostenbeitrag von nur 180€ zu nutzen. Damit ist es möglich einen zentralen Weihnachtsmarkt zu erfassen.

180€
pro Jahr

Die Melde App für Weihnachtsmärkte

Wir haben mit vielen Städten über die Ausrichtung von Weihnachtsmärkten mit unserer App gesprochen und so die beste Lösung für diese Zwecke entwickelt. Dabei standen folgende Themen für uns im Fokus:

Kein Download notwendig ✓ Manuelle Gästeregistrierung möglich

Optionaler automatischer Checkout aller Gäste

Gäste CheckIn Englisch, Deutsch, Spanisch, Italienisch, Niederländisch und Französisch Unterstützt Touchterminals ✓

100% kontaktlose Erfassung ✓  Digitale Verhaltensregeln ✓

Einfacher Export der Daten für das Gesundheitsamt Datenspeicherung in Deutschland

Vollautomatisches Löschen der Daten ✓

Schnelle Ladezeiten auch bei schlechtem Empfang  

Kosten und Leistungen

Unserer MeldeApp zählt zu den beliebtesten Apps zur Kontakterfassung auf dem europäischen Markt. Mit unserem Preismodell ermöglichen wir einzelnen Betrieben, Restaurantketten, Veranstaltungsreihen oder auch ganzen Bundesländern einfach und transparent das passende Angebot zu finden:

MeldeApp für

kleine Weihnachtsmärkte

180€

pro Jahr

Für kleine Weihnachtsmärkte bieten wir die Möglichkeit die Melde-App für einen Unkostenbeitrag von nur 180€ zu nutzen. Damit ist es möglich einen zentralen Weihnachtsmarkt zu erfassen. Die beliebteste Lösung von Kleinstädten.

Folgende Leistungen sind inkludiert:

  • 1 zentraler Weihnachtsmarkt ✔
  • 1 QR-Code ✔
  • Eigenes Logo und Text ✔
  • Eigenständige Begrenzung der Besucherzahlen  ✔
  • Inkl. 15 minütigen Schulung via Hang-Out ✔
  • In 5 Minuten einsatzbereit ✔
MeldeApp für

mittelgroße Weihnachtsmärkte

400€

pro Jahr

Für mittelgroße Weihnachtsmärkte bieten wir die Möglichkeit die Melde-App für einen Unkostenbeitrag von nur 480€ zu nutzen. Damit ist es möglich bis zu 4 Weihnachtsmärkte an unterschiedlichen Orten zu erfassen.

Bei dem Angebot sind folgende Leistungen inkludiert:

  • Bis zu 4 dezentrale Weihnachtsmärkte ✔
  • Bis zu 4 QR-Codes ✔
  • Eigenes Logo und Text ✔
  • Individuelle Begrenzung der Besucherzahlen  ✔
  • Inkl. 15 minütigen Schulung via Hang-Out ✔
  • In 5 Minuten einsatzbereit ✔
MeldeApp für

große Weihnachtsmärkte

720€

pro Jahr

Für große Weihnachtsmärkte bieten wir die Möglichkeit die Melde-App für einen Unkostenbeitrag von nur 720€ zu nutzen. Damit ist es möglich bis zu 12 Weihnachtsmärkte an unterschiedlichen Orten zu erfassen.

Bei dem Angebot sind folgende Leistungen inkludiert:

  • Bis zu 12 dezentrale Weihnachtsmärkte ✔
  • Bis zu 12 QR-Codes ✔
  • Eigenes Logo und Text ✔
  • Individuelle Begrenzung der Besucherzahlen  ✔
  • Inkl. 30 minütigen Schulung via Hang-Out ✔
  • Globale Administratoren ✔

Funktionen & Möglichkeiten für die Verwaltung

Natürlich bietet unser System Veranstalter alle relevanten Funktionen und das ist einer responsive Verwaltung um auf allen Endgeräten bedient werden zu können.

Es werden keine technischen Kenntnisse benötigt um alle wichtigen Funktionen der MeldeApp zu nutzen. Vom einfachen ausdrucken des QR-Codes bis zum schnellen Export der Gästedaten oder der Möglichkeit alle Besucher mit nur einem Klick auszuchecken.

QR-Code scannen

Gästeerfassung Testbetrieb
  • Manuelles Nachtragen des Check-Outs bei Besuchern
  • Manuelles Nachtragen der Zuordnung
  • Aktivierung und Deaktivierung der Zuordnungs-Funktion
  • Besucher manuell erfassen & einchecken
  • Verhaltensregeln hochladen oder verlinken
  • DSGVO-konforme Wahlmöglichkeit der zu erfassenden Daten
  • Optionaler automatischer Checkout am Ende des Tages
  • LIVE Besucher-Ansicht um zu sehen, wer vor Ort ist
  • Export der Daten als CSV mit Zeitraum-Filter
  • Hinterlegung des Logos
  • Pflege des Infotexts
  • Druck des Infozettels mit QR-Code
  • Download des QR-Codes
  • Alle eingecheckten Besucher mit einem Klick auschecken
  • Limitierung der maximalen Gästezahl

Ihr Ansprechpartner für die MeldeApp

Benjamin Bellardita Prokurist der shapefruit AG

Benjamin Bellardita

Chief Operating Officer | Prokurist

Benjamin ist nicht nur COO bei uns, sondern auch verantwortlich für den gesamten digitalen Bereich. Als Diplom Betriebswirt E-Business liegt nicht nur sein Schwerpunkt, sondern auch seine Leidenschaft in der digitalen Welt. Mit über 20 Jahren Online Erfahrung ist er der erste Ansprechpartner bei allen Fragen rund um das Thema Digitales Marketing.

Telefon: +49-(0)2641-8005-63 | E-Mail: benjamin@shapefruit.de

Besucherregistrierung mit der Melde App

Häufig gestellte Fragen

Das erfassen von Besucherdaten, soll während der Pandemie dabei helfen die Infektionsketten noch besser nachvollziehbar zu machen und somit schnell reagieren zu können.

Die Nachverfolgung von Infektionsketten ist einer der wichtigsten Bestandteile des bundesweiten Corona-Hygienekonzepts.

Über die App werden nur die Daten erfasst, die für die Nachverfolgung von Infektionsketten durch das jeweilige Gesundheitsamt benötigt werden, sowie die relevanten Kontaktinformationen des Besuchers. Um den Registrierungsprozess für den Besucher und den Veranstalter so unkompliziert wie möglich zu halten, unterscheiden wir bei der Registrierung in 2 Besucher-Typen:

  • Haupt-Besucher
  • Zusätzlicher Besucher

Nein! Das System löscht automatisch alle Besucherdaten nach 4 Wochen, wodurch sowohl die Bestimmungen der DSGVO als auch die Richtlinien des Corona-Hygienekonzepts eingehalten werden.

Ja! Veranstalter können Besucher ganz einfach über die Administrationsfläche eigenständig erfassen. Dabei können sie selbstverständlich alle relevanten Daten erheben.

Hierbei können zusätzlich sogar die CheckIn- und CheckOut-Zeit erfasst werden.

Die Übermittlung der Daten an das Gesundheitsamt ist eine wichtige Grundfunktion des Systems.

Über die “Gäste-Ansicht”, die ihnen die Besucher der letzten 30 Tage anzeigt, haben sie mit einem Knopfdruck die Möglichkeit eine Liste der Besucher als CSV-Datei (Komma getrennte Werte) zu erstellen.

Diese Liste können sie im Vorfeld über den Datumsfilter entsprechend der Anfrage des Gesundheitsamt formatieren.

Wenn sich ihre Besucher mal vergessen haben auszuloggen, dann ist das gar kein Problem.

Sie können ganz einfach die Check-Out Zeit bei jedem Besucher individuell nachtragen.

Zusätzlich haben wir eine Komfortfunktion integriert, so können sie mit einem Klick alle eingecheckte Besucher vollständig auschecken. Dies kann besonders am Ende einer Veranstaltung oder bei der Schließung des Ladens viel Zeit sparen.

Das Auschecken haben wir für den Besucher ganz einfach gehalten.

Der aktuelle Status wird beim Besucher im Cookie gespeichert, somit kann er entweder das Fenster in seinem Browser offen lassen oder wenn er es doch schließt muss er lediglich noch einmal den gleichen QR-Code scannen. So ist der Checkout immer nur ein Klick entfernt.

Nein! Das System generiert automatisch nach der Freischaltung einen QR-Code. Dieser kann so häufig wie gewünscht eingesetzt werden und die Gäste können sich darüber sowohl ein- als auch auschecken!

Als Veranstalter dauert die Freischaltung bei uns meist weniger als 1 Stunde.

Natürlich ist der Einsatz unserer MeldeApp auch für Sportvereine problemfrei möglich.

Registrieren sie sich einfach in unserer App und deaktivieren sie die Tischnummern Funktion. Schon können sie ihre die Kontaktdaten bei ihren Sportveranstaltungen (Wettkampf & Training) problemfrei digital erheben.

Ja, das ist auch problemfrei möglich. Sie können bei ihrem Eintrag frei entscheiden, welche Zuordnung sie wählen.

Über das Feld Zuordnung können sie die Bezeichnung freivergeben. So können sie ihren Eintrag einfach ihren Gegebenheiten anpassen.

  • Bei Restaurants kann bspw. einfach Tischnummer eingetragen werden
  • Oder bei Veranstaltungen kann einfach Sitzplatznummer eingetragen werden
  • Oder bei Vereinen kann die Tribüne abgefragt werden

Ja, natürlich ist auch das möglich.

Da wir unser System bundesweit einsetzen, bieten wir jedem Betrieb die Möglichkeit die Erhebung der Daten auf die aktuellen Regelungen des jeweiligen Bundeslands anzupassen. Denn die DSGVO verlangt auch hier die Datensparsamkeit, also das nur benötigte Daten erfasst werden.

Wir empfehlen immer sich über die aktuellen Regeln im eigenen Bundesland zu informieren. Eine gute Übersicht bietet beispielsweise folgende Seite: https://www.dr-datenschutz.de/dsgvo-gaestelisten-in-der-gastronomie-zu-zeiten-der-corona-pandemie/

Ja, auch dies ist problemfrei möglich. Sie können bei ihrem Eintrag frei entscheiden, wie viele Gäste gleichzeitig bei ihnen eingecheckt seien dürfen.

Tragen sie einfach im Bereich Optionen die maximale Gästeanzahl ein.

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