Zum Inhalt springen

MeldeApp jetzt mit Online-Terminreservierung

Termin-Shopping ist zum wichtigen Bestandteil der aktuellen Lockerungen im Rahmen der Corona-Pandemie geworden. Millionen Einzelhändler haben damit wieder eine Umsatzperspektive. Mit der MeldeApp von shapefruit können die Termine schnell und einfach digital vergeben werden.

Die shapefruit MeldeApp ist nun schon ein Jahr nutzbar. Innerhalb dieses Jahres hat sie sich zu einem der Marktführer im Bereich der digitalen Erfassung von Gästen, Besuchern und Kunden in der Corona-Pandemie entwickelt. Pünktlich zu den gerade gerade beschlossenen Lockerungen wurde von shapefruit ein großes App-Update veröffentlicht: Die MeldeApp ermöglicht nun direkte Terminreservierungen.

Einzelhändler und andere Branchen haben nun die Möglichkeit in festen Zeitfenstern Termine anzubieten. Sie können von den Kunden einfach online eingesehen und reserviert werden. Es entfällt umständliches abstimmen via Telefon oder E-Mail: Der Kunde sieht sofort welche Termine verfügbar sind und kann direkt seine Daten hinterlegen. Der Unternehmer spart Zeit und Aufwand – so kann er sich voll auf seine Kunden konzentrieren.

Das System berücksichtigt automatisch Lüftungszeiten zwischen den Terminen und eine max. Anzahl parallel anwesender Haushalte.

Die erfassten Daten werden Datenschutzkonform vier Wochen gespeichert, um gegebenenfalls Kontaktverfolgungen durch die Gesundheitsämter zu ermöglichen. Danach werden sie automatisch gelöscht.

Benjamin Bellardita von der shapefruit AG ist sich sicher: „Auch nach der Pandemie ist die eingeführte Funktionalität sinnvoll nutzbar. Schließlich werden beispielsweise im Tourismus auch Systeme zur Besucherlenkung gesucht – die MeldeApp ist da ein sinnvolles Instrument.

Die MeldeApp der shapefruit AG ist komplett webbasiert. Es ist keine Softwareinstallation notwendig. Inzwischen vertrauen ihr über 5.000 Unternehmen und Einrichtungen.

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Deine Meinung ist uns wichtig!

OH, schade!

Wir tun unser Bestes!

Magst du uns verraten, warum dir die Seite nicht gefällt?