Zum Inhalt springen
5
(1)

Winter Videosnippets für Rheinland-Pfalz

“Echtes” Stockmaterial für Social Media & Marketing-Kampagnen

Bewegtbild ist heute aus dem Marketing nicht mehr wegzudenken und ist besonders in der Social Media Welt für den Erfolg ein Muss! Meist jedoch müssen Social Media Beiträge oder Kampagnen mit zugekauftem Stock-Material erstellt werden oder es werden Szenen aus Imagevideos geschnitten. Dies ist meist aufwendig, nicht wirklich authentisch und auch nicht immer der genau passende Content für die Social-Media-Kanäle.

Dieses Thema sind wir mit unserem langjährigen Kunden, der Rheinland-Pfalz Tourismus, letzten Winter nun angegangen. Auf Basis einer gemeinsamen erfolgreichen Social Media Kampagne, bei der wir noch auf Stock-Videos setzen mussten, haben wir ein eigenes Snippet-Projekt gestartet. Das Ziel des Projektes war es eine Vielzahl an kurzen (ca. 15 Sekunden) Video-Snippets zu den verschiedenen Themengebieten und Momenten im Wintertourismus zu produzieren.

An  6 Shooting-Tagen zogen wir durch Rheinland-Pfalz und haben zusammen mit verschiedenen Models Aufnahmen von verschiedenen Unternehmungen und touristischen Momenten gemacht. Dabei ging es nicht, wie bei Imagevideos üblich, um die große Gesamtkomposition, sondern viel mehr um die kleinen Details, wie das Anstoßen auf dem Weihnachtsmarkt oder den Sprung in den frischen Neuschnee. Diese vielen kleinen Momente wurden vorher gemeinsam mit dem Kunden entwickelt und abgestimmt. Natürlich wurden aber auch diverse zufällige Momente mit aufgenommen.

Insgesamt produzierten wir so über 100 15-Sekunden Snippets und zeitgleich auch eine Vielzahl an Fotos, da wir an 2 Tagen zusätzlich zum Videografen auch noch einen Fotografen dabei hatten. Natürlich wurden alle Videos im Quer- und Hochformat produziert, sodass sie flexible in den verschiedenen Kanälen einsetzbar sind.

Für uns alle war es ein spannendes Projekt mit einer neuen Herangehensweise, die uns viel Freude bereitet hat. Zeitgleich ist unser Kunde nun deutlich flexibler, den Winter über die verschiedenen Kanäle mit Bewegtbild zu bewerben. Wir sagen: mehr davon!

Weitere interessante Projekte

Tourismus Marketing Agentur

Seit über 20 Jahren betreuen wir Kunden aus dem privaten und öffentlichen Tourismus. Gemeinsam entwickeln wir Konzepte & Strategien und setzen diese erfolgreich um. Angefangen bei Content-Projekten, über Kampagnen bis hinzu Webseiten und Workshops. Wir betreuen dabei sowohl die kleine DMO als auch die großen LMOs.

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Deine Meinung ist uns wichtig!

OH, schade!

Wir tun unser Bestes!

Magst du uns verraten, warum dir die Seite nicht gefällt?