Zum Inhalt springen
0
(0)

Klangwelle Webseite

Typo3 Partner-Framework

Vor etwas über 10 Jahren haben wir die erste Webseite der Klangwelle umgesetzt. Damals wurde diese noch mit Contao als CMS umgesetzt. Nun hatten wir die Gelegenheit die Webseite in das von uns mit Typo3 entwickelte Partner-Framework des Ahrtal Tourismus zu migrieren.

Natürlich haben wir die Chance direkt genutzt, dass neue Corporate Design zu berücksichtigen und allgemein ein wenig Frische der Webseite zu schenken.

Zusätzlich zu der neuen Visualität wurden zeitgleich auch diverse Inhalte ergänzt um den interessierten Webseitenbesucher noch mehr Informationen über die Klangwelle zu präsentieren.

Dank unserem Partner-Framework System ist die Webseite nun mit viel mehr Funktionen, wie bspw. die Barrierefrei-Funktionen, ausgestattet und auch die Bedienung ist für die Redakteure deutlich einfach geworden.

Schaut euch doch einmal die neue Webseite der Klangwelle an.

Weitere interessante Projekte

Webseitenentwicklung mit Typo3

Wir entwickeln individuelle Webseitenprojekte mit Typo3 schon seit über 20 Jahren. Dabei setzen wir auf modernste Technik um sowohl das Nutzererlebnis als auch die Suchmaschinen Performance (SEO) optimal zu halten. Unsere Typo3 Webseiten erfreuen sich branchenübergreifend großer Beliebtheit.

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Deine Meinung ist uns wichtig!

OH, schade!

Wir tun unser Bestes!

Magst du uns verraten, warum dir die Seite nicht gefällt?