5
(1)

Relaunch Webseite Brohl Wellpappe

Webseite gut verpackt!

Unser langjähriger Kunde Brohl Wellpappe hat 2019 einen Webseitenrelaunch mit uns durchgeführt.

Umgesetzt wurde diese Webseite mit der aktuellsten Version von TYPO3 (Stand:15.10.19). Alle dafür notwendigen eingesetzten Plugins wurden dafür für uns versioniert.

Das klare und gut strukturierte Design der Webseite wird durch die modulare Pflegbarkeit unterstützt.

Auf der Webseite wird ein besonderes Sectionmenü eingesetzt. Dieses macht möglich, dass man Inhaltselemente, die auf Seiten eingesetzt werden im Menü anzeigen kann. Mit einem Klick auf den entsprechenden Menüpunkt öffnet sich auf der Inhaltsseite direkt der entsprechende Block, den man angeklickt hat, mit Hilfe eines Anchor-links. Der Sticky-Header macht das Menü jederzeit zugänglich und ist auf jedem Endgerät bedienbar.

Neben dem besonderen Menü haben wir spezielle individuelle Inhaltselemente auf der Webseite: So verwenden wir ein Akkordeonelement, in dem sich Ansprechpartner für die einzelnen Abteilungen wiederfinden. Per Klick auf einen Button kann dann via E-Mail Konktakt aufgenommen werden. Auch dieses Element ist voll pflegbar.

Außerdem werden moderne Bildergalerien eingesetzt und ein Zeitstrahl unter dem Punkt „Historie“ stellt die Geschichte des Unternehmens dar. Auch hier kann beliebig erweitert und ergänzt werden.

Stellenangebote und Produkte werden angemessen hervorgehoben. Zusätzlich ist die Webseite mit … Punkten für den mobilen Index von Google Page Speed optimiert.

Projektinfos

Kunde: Brohl Wellpappe GmbH & Co. KG

Leistungen: Konzeption, Designanpassung, Webentwicklung, Projektmanagement

Veröffentlichung: 2019

Kategorie: Industrie, Webseiten
Realisiert mit: TYPO3

Weitere interessante Projekte

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Deine Meinung ist uns wichtig!

OH, schade!

Wir tun unser Bestes!

Magst du uns verraten, warum dir die Seite nicht gefällt?

Menü