Zum Inhalt springen
5
(5)

Pinterest Marketing für Aldiana

Ein neuer Touchpoint in der Customer Journey

Für unseren Kunden Aldiana haben wir dieses Jahr ein neuen Kanal im Social Media Marketing eingeführt. Nachdem wir seit 2017 die komplette Kommunikation bei Facebook und Instagram übernehmen, haben wir gemeinsam die Social Media Strategie um einen neuen Kanal erweitert.

Pinterest ist schon ein recht alte Social Media Plattform. Nachdem sie vor ein paar Jahren stark geschwächelt hat und mehr und mehr User verloren hat, ist Pinterest in den letzten 2 Jahren wieder stark aufgeblüht. Besonders bei Frauen nimmt Pinterest eine wichtige Rolle im privaten Social Media Nutzungsverhalten ein. Das haben somit auch wir erkannt und im November 2019 für Aldiana den neuen Kanal erschlossen.

Auf Basis einer Markt- und Mitbewerberanalyse wurde ein Konzept für 2020 entwickelt. Daraus resultierte eine Kreationsphase in der sowohl Grafiken als auch Texte passend für das Medium entwickelt wurden. Schon nach nur 1 Monat konnten die ersten Erfolge gefeiert worden. Innerhalb von 30 Tagen kann der neue Kanal schon über 500 Follower verzeichnen!

Auf Basis eines individuellem Redaktionsplan, der sich natürlich an den Kampagnen der anderen Social Media Kanäle orientiert, werden ganzjährig neue Pins und Pinnwände entwickelt und live geschaltet.

Zeitgleich starteten wir nun mit den ersten Pinterest Ads Kampagnen, die wir als qualitatives Reichweitenkampagnen einsetzen.

Wer sich das ganze Live anschauen will oder selber nach Inspiration für den Urlaub sucht, wird hier fündig – Pinterest Kanal von Aldiana

Weitere interessante Projekte

Deine Social Media Agentur

Seit nun mehr als 10 Jahren sind wir mit und für unsere Kunden im Social Media Marketing aktiv. Von einzelnen Social Media Kampagnen über Social Media Games bis hin zu Social Media Betreuung und Social Media Management. Dabei betreuen wir nicht nur die großen Marken und Unternehmen, sondern auch KMUs setzen immer mehr auf unsere Leistungen also Social Media Agentur.

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Deine Meinung ist uns wichtig!

OH, schade!

Wir tun unser Bestes!

Magst du uns verraten, warum dir die Seite nicht gefällt?