5
(2)

Gesamtausstattung für UFERLICHTER

Ein Weihnachtsmarkt für alle Sinne

Die UFERLICHTER sind seit ihrem Geburtsjahr 2008 eine feste Größe im Veranstaltungskalender des Ahrtals – und darüber hinaus.

Traumhafte Lichterstimmung und Dekoration von Meisterflorist Gregor Lersch verzaubern alljährlich den winterlichen Kurpark und das angrenzende Ahrufer. Die Besucher entdecken regionalen Spezialitäten und ausgefallene Angebote der Stände. Es ist ein Weihnachtsmarkt der ganz besonderen Art mit vielen Veranstaltungs-Highlights während der Adventswochenenden.

Neben dem Logo war auch ein Key-Visual gefordert, dass einen Eindruck der Lichterstimmung und der Lage direkt am Wasser vermitteln sollte, ohne zuviel zu zeigen. Es musste außerdem variabel in allen Medien einsetzbar sein. So haben wir eine digitale Illustration erstellt, die die Zeltaufbauten und Leuchtobjekte andeutet und nach außen hin weich in ein abendliches Blau ausläuft, um so flexibel in der Formatfüllung zu sein.

Darüberhinaus haben wir uns um die komplette Geschäftsausstattung dieser eindrucksvollen Veranstaltung gekümmert und viele weitere Printprodukte (Plakate, Flyer, Veranstaltungsprogramme) entworfen. Auch die Grafiken für die online-Auftritte entstanden bei uns.

Projektinfos

Kunde: UFERLICHTER Kultur e.V.

Leistungen: Logo-Design, Grafik-Design für diverse Print-Projekte

Veröffentlichung: ab 2008

Kategorie: Logo, Markenentwicklung, Print

Logo und Keyvisual

Begleitende Printmaterialien

Rollups & Banner

Um im Stadtgebiet auf die Veranstaltung aufmerksam zu machen wurden Rollups und Bauzaunbanner eingesetzt.
Wir kümmerten uns nach dem Grafik-Design auch um die Produktion.

Flyer

Ein 10-seitiger Flyer führt durch die vielfältigen Programmhighlights an den Veranstaltungswochenenden der UFERLICHTER und gibt einen ersten Eindruck von dem, was den Besucher erwartet: Kulinarik, Kunst, Musik und weihnachtliches Ambiente an der Ahr.

Weitere interessante Projekte

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Deine Meinung ist uns wichtig!

OH, schade!

Wir tun unser Bestes!

Magst du uns verraten, warum dir die Seite nicht gefällt?

Menü