Zum Inhalt springen
5
(1)

Fotoshootings | Eifel Tourismus

Fotos von touristischen Highlights in der NRW-Eifel

Auch wenn Bewegtbild immer größere Bedeutung im Tourismus erhält, gehören Fotos immer noch zu den essentiellen Medien im Tourismusmarketing. Sie können medienübergreifend eingesetzt werden und zählen somit zu einem der wichtigsten Bestandteile im Marketing.

Mit unseren Kunden, Eifel Tourismus GmbH, haben wir ein großes Fotoprojekt im NRW-Teil der Eifel umgesetzt. Das Ziel war es mit den neuen Fotos Lust auf einen Ausflug zu machen und besonders das Wandern stärker in den Fokus zu rücken.

In einem gemeinsamen KickOff Termin haben wir dann gemeinsam die Ausrichtung, die Bildsprache und auch die ersten Locations abgestimmt. Darauf basierend begann für uns erst einmal das Location-Spotting und die Abstimmung mit den verschiedenen Ansprechpartnern.

Zeitgleich haben wir die passenden Modells aus unserer Modellkarte mit dem Kunden abgestimmt, damit auch hier die zielgruppenspezifische Ansprache entsprechend der Vorgaben erfüllt werden.

Dann ging es endlich auf die Straße. Zusammen mit den ausgewählten Modells und unserem Fotografen-Team haben wir an mehreren Tagen die verschiedenen Fotospots angesteuert. Neben den klassischen Fotos wurden natürlich auch Drohnenaufnahmen für neue Perspektiven umgesetzt.

Abschließend erhielt unser Kunde die finalen und überarbeiteten Fotos und kann diese nun zum Bewerben von Wandern in der Eifel einsetzen.

Imagevideo – Heilbäder & Kurorte

Kalterherberg Kreuz - Shooting im Tourismus
Model Päarchen - Eifel Tourismus
Monschau - Naturshooting im Tourismus

Weitere interessante Projekte

Content Marketing Agentur

Seit über 15 Jahren produzieren wir für unsere Kunden aus den verschiedensten Branchen den passenden Content für ihre Marketing-Aktivitäten. Früher waren Text- und Foto-Produktionen ein Großteil der Projekte. Seit einiger Zeit nimmt Video einen ebenso großen Anteil unserer Content-Projekte ein.

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Deine Meinung ist uns wichtig!

OH, schade!

Wir tun unser Bestes!

Magst du uns verraten, warum dir die Seite nicht gefällt?