5
(1)

Inspirierendes Online Magazin für Aldiana

Echte Stories mit Rich Media Inhalten

2018 hatten wir zusammen mit Aldiana das erste Mal die Idee einen Kanal zu schaffen, der frei von Werbebotschaften ist, in dem interessierte echte Geschichten lesen können. Ein Jahr später wurde es dann langsam ernst, das Konzept stand und die visuelle Idee wurde entwickelt.

Das Design des Online Magazins ist reduziert um sich auf den Inhalt zu fokussieren. Der Leser soll in die Geschichte eintauchen können ohne von visuellen Spielereien abgelenkt zu werden. Zeitgleich sollen moderne Rich Media Inhalte, wie 360-Bilder, Google Maps oder Instagram Posts, die Geschichten noch lebendiger machen. Wir wollen den Besucher fesseln und unterhalten.

Damit jeder an jedem Ort das Magazin lesen kann, lag ein weiter Augenmerk auf der mobilen Bedienung, Stichwort mobile first, sowie auf der hoch performanten Ausgabe der Seiten. Mit Hilfe des Lighthouse Devtools, das System hinter Google PageSpeed Insights, haben wir die Webseite maximal optimiert.

Content ist King!

Doch was hilft die beste Technik, wenn der Content langweilig ist. Auch hierfür hatten wir ein Konzept entwickelt, dass wir parallel zur Entwicklung des Online Magazins dann auch umgesetzt haben. Wir führten Interviews, Befragten Mitarbeiter & Gäste und überarbeiteten eingesendete Geschichten.

Was so einfach klingt, ist jedoch am Ende ein hartes Stück Arbeit. Es wurden passende Steckbriefe für die verschiedenen Themenbereich entwickelt und ein Ton of Voice erarbeitet.

Zusätzlich wurden die Bilder und Medien recherchiert angepasst und nach SEO-Kriterien verarbeitet.

Wer noch ein bisschen Urlaubsgefühl tanken will, kann also hier einfach mal auf den Link klicken: Online Magazin von Aldiana

Projektinfos

Logo Kunde Aldiana

Kunde: Aldiana

Leistungen: Konzept, Gestaltung, Entwicklung, Content Kreation, Content Pflege

Veröffentlichung: seit 2017

Kategorie: Content, Tourismus, Webseiten
Realisiert mit: Wordpress

Weitere interessante Projekte

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Deine Meinung ist uns wichtig!

OH, schade!

Wir tun unser Bestes!

Menü