Vor ein paar Wochen haben wir an der Ausschreibung der Pfalz Touristik e.V. teilgenommen um diese beim Restart des Tourismus im Winter zu unterstützen. Nach kurzer Zeit haben wir dann auch das positive Feedback erhalten, dass der Zuschlag an uns geht.
Ziel war die Realisierung von zwei Online-Werbekampagnen zur Saisonverlängerung der Urlaubsangebote in den Winter hinein sowie zur Nebensaison.
Die Kampagne richtet sich an ausgewählte Zielgruppen des Pfälzer Tourismus und soll zum Ziel haben Buchungen zu generieren.
Schwerpunkt ist die Generierung von Traffic auf die eigens eingerichtete Landingpage https://www.pfalz.de/de/winter-in-der-pfalz
Hierfür haben wir reichweitenstarke Google Responsive Display Ads und Facebook Carousel-Ads entwickelt, um die Aktivitäten im Winter in der Pfalz anzuteasern.
Bei der Zielgruppenaussteuerung setzen wir auf ein mehrschichtiges Targeting bei dem sowohl generische Zielgruppen-Attribute als auch Custom Intent und Lookalike Zielgruppen zum Einsatz kommen.
Darüber hinaus setzen wir auf Remarketing für Nutzer, die bereits erstes Interesse gezeigt haben und die Webseite besucht haben.
Die visuelle Kommunikation zeigt Winterbilder von eindrucksvollen Landschaftsaufnahmen der Pfalz im Winter. Der Absender ist eine Kombination aus der neuen rheinland-pfälzischen Dachmarke “Rheinland-Pfalz.Gold” und der Marke „Zum Wohl. Die Pfalz”.