Klar, modern, mit Liebe zum Detail
Ziel war ein Look, der die Sprache der Außenwerbung spricht: visuell stark, aufgeräumt, aber nie kühl.
Farben, Typografie und Interaktionen folgen einem durchdachten Konzept. Die neue Farbwelt unterstützt den barrierefreien Aufbau, ohne in Schwarz-Weiß-Schema zu verfallen – zugänglich, aber markentreu.
Design mit Haltung, Technik mit Substanz
- ✅ TYPO3 v13 als modernes, skalierbares CMS
- ♿ Umsetzung nach WCAG AA-Richtlinien – barrierefrei und trotzdem visuell stark
- 📈 SPINTAX-Integration für SEO: automatische Standortseiten mit skalierbarem Aufbau durch dynamische Textbausteine, die in variabler Kombination einzigartige Inhalte erzeugen – ein echtes Plus für SEO bei lokalen Suchanfragen
- 📍 Interaktive Suche für über 150.000 Standorte deutschlandweit
- ✨ Microanimations & Sticker-Elemente, die der Seite einen persönlichen, leicht verspielten Touch verleihen
- 📱 Vollständig responsive und für alle Devices optimiert
Zusammenarbeit
Wenn aus Kundschaft echte Partnerschaft wird
Vom ersten Tag an war klar: Hier entsteht mehr als nur eine neue Website. Bereits beim Auftakt-Workshop hat sich gezeigt, wie viel Begeisterung und Vertrauen auf beiden Seiten vorhanden war.
Ob beim gemeinsamen Kickoff in Koblenz, bei der Backend-Schulung oder im täglichen Austausch – wir haben als echtes Team funktioniert. Alle Beteiligten hatten das gleiche Ziel: Das Beste aus Plakat-verkauft.de herauszuholen. Und das ist gelungen, wie Stefanie Erlinghagen, Geschäftsführerin von Plakat-verkauft.de gut zusammengefasst hat: “Wir haben als gesamtes Team nochmal so richtig krass Gas gegeben – die letzten Meter vor der Ziellinie sind gefüllt mit Dankbarkeit, Stolz und positiven Endorphinen.”
Und dann war es endlich soweit – der Livegang: So reibungslos wie nie. Dank klarer Kommunikation, strukturierter Vorbereitung und einem großartigen Testlauf auf Kundenseite.