5
(1)

Trekking Buchungstool

Trekkingplätze online buchen

Nicht nur im Handel ist der eCommerce eine wichtige Säule geworden, sondern auch im Tourismus nimmt das Thema Onlinebuchbarkeit immer mehr Fahrt auf. So auch bei unserem langjährigen Kunden der Südlichen Weinstrasse, die ihr altes Tool zur Buchungen von Trekking-Plätzen austauschen wollten.

Das das Buchen von Trekking-Plätzen sehr spezifische Anforderungen hat, haben wir hier statt auf ein fertiges System, auf eine komplette Eigenentwicklung auf Basis von Laravel gesetzt. Dies bot uns die Möglichkeiten die verschiedenen Anforderungen, wie beispielsweise Platz-Kombinationen und Ausschlüsse einfach und bedienbar zu integrieren.

Natürlich durfte auch eine Anbindung an Online Zahlungsanbieter nicht fehlen. Wir haben uns hier für Stripe entschieden, über den wir nun alle relevanten Zahlungsdienste (Apple Pay, Paypal, Kreditkarte, …) anbieten können. Ergänzt wird das ganze um ein komplexes Mailsystem, sowie viele spannende Statistiken.

Um das Trekking-Buchungstool herum, haben wir dann noch eine kleine Typo3 Webseite im Look&Feel der anderen Onlinepräsenzen der Südlichen Weinstraße erstellt.

Wer also im kommenden Jahr seinen Trekking-Urlaub plant und ihm das über die bisherigen Systeme zu kompliziert war, der kann jetzt ganz komfortable seinen Trekking Urlaub in der Pfalz durchbuchen – Hier geht es zu Trekking Pfalz

Projektinfos

Kunde: Südliche Weinstrasse e. V.

Leistungen: Konzeption, Webdesign, Webentwicklung, Projektmanagement

Veröffentlichung: Juli 2021

Kategorie: Onlineshop, Tourismus, Webseiten
Realisiert mit: Eigenentwicklung

Weitere interessante Projekte

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Deine Meinung ist uns wichtig!

OH, schade!

Wir tun unser Bestes!

Magst du uns verraten, warum dir die Seite nicht gefällt?

Menü