Für die Stadt Linz am Rhein entwickelten wir eine umfassende Markenstrategie mit neuem Erscheinungsbild, die Tradition, Offenheit und Zukunftsorientierung zu einer modernen Stadtmarke vereint.
Für die Stadt Linz am Rhein entwickelten wir eine umfassende Markenstrategie mit neuem Erscheinungsbild, die Tradition, Offenheit und Zukunftsorientierung zu einer modernen Stadtmarke vereint.
Linz lebt von Geschichte und Lage: zwischen Rhein, Westerwald und Siebengebirge – nahe der Metropolen Köln und Koblenz. Um diese Vielfalt sichtbar zu machen, sollte ein neues Markenbild entstehen, das Bürger, Gäste und Wirtschaft gleichermaßen anspricht.

In enger Zusammenarbeit mit Bürgern, Politik, Gewerbetreibenden und Stadtverwaltung entwickelten wir den neuen Markenkern und die Botschaft „Linz – Bunte Stadt am Rhein“:
🎨 Logo & Corporate Design mit handschriftlichem Claim
📘 CD-Guide & Geschäftsausstattung zur visuellen Vereinheitlichung
📖 Imagebroschüren, Fahnen & Banner für das Stadtbild
🏙️ Workshops & Markenentwicklung mit Fokus auf Identität und Authentizität





Das neue Markenbild positioniert Linz als lebendige, offene und moderne Stadt mit klarer visueller Sprache:
🚀 Starker Markenauftritt für Bürger, Tourismus & Wirtschaft
💬 Wiedererkennbare Identität durch markante Gestaltung
📈 Positive Resonanz in Öffentlichkeit & Stadtkommunikation
🌈 Erfolgreiche Verankerung im Stadtbild und Kommunikationsalltag
