Relaunch Webseite RHODIUS Schleifwerkzeuge

Simplify your work – simplify your website!

Gemeinsam mit der RHODIUS Schleifwerkzeuge GmbH & Co. KG haben wir ein außergewöhnliches Projekt auf die Beine gestellt, welches ganz und gar nicht simplified in der Umsetzung ist. In diesem Projekt spielen viele technische Merkmale eine Rolle.

Mit Typo3 haben wir eine Webseite erschaffen, die modular aufgebaut werden kann. Verschiedenste Inhaltselemente können eingesetzt und verwendet werden, gemäß des Corporate Design von RHODIUS. Gleichzeitig haben wir mit shopware eine Produktdarstellung umgesetzt mit unterschiedlichen Erweiterungen. Mehr zum Shop finden Sie hier: **Verlinkung zur Shop Referenz**
Auf der Webseite können so redaktionelle Inhalte gezeigt werden, wohingegen im Shop alle wichtigen Produktinformationen über eine Schnittstelle dargestellt werden.

Besonders ist auch, dass die Suchfunktionen der beiden Webseiten ineinandergreifen. So ist es im Typo3 möglich, die Produkte aus dem shopware zu suchen und darauf zuzugreifen. Die Suche, die hierbei verwendet wurde, ist SOLR.

Der User bewegt sich ständig auf beiden Seiten, ohne zu wissen, in welchem CMS-Umfeld er sich gerade befindet. Das gleiche Look & Feel der Seiten macht dies möglich.

Außerdem wurde die Webseite für den Shop Usability Award 2019 in zwei Kategorien nominiert.

Zur Webseite: rhodius-abrasives.com
Zum Shop (umgesetzt mit shopware): products.rhodius-abrasives.com

Projektinfos

Kunde: RHODIUS Schleifwerkzeuge GmbH & Co. KG

Leistungen: Konzeption, Webentwicklung, Projektmanagement

Veröffentlichung: 2019

Kategorie: Industrie, Webseiten
Realisiert mit: TYPO3

Weitere interessante Projekte

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Deine Meinung ist uns wichtig!

Noch keine Bewertung 🙁

OH, schade!

Wir tun unser Bestes!

Menü