Onlineshop | HARIBO

Ziel des Projekts

Ziel war es, den HARIBO Online-Shop technisch und gestalterisch zu modernisieren – mit einer klaren Struktur, emotionaler Bildwelt und der Möglichkeit, Offline-Promotions digital zu verlängern.
HARIBO Service GmbH
Kunde
2018
Jahr
Food&Beverage
Branche

Für HARIBO entwickelten wir einen modernen Onlineshop auf shopware-Basis, der das Markenuniversum digital abbildet und Marketingaktionen direkt integriert.

Ausgangs­situation

Viele beliebte Aktionen, wie die „Glückswochen“, fanden bisher ausschließlich im Handel statt. Im neuen Onlineshop sollten solche Kampagnen online fortgesetzt werden – z. B. durch spezielle „Glückswochenpakete“, die die Gewinnmechanik digital abbilden.

Unser Vorgehen

Wir setzten den neuen HARIBO-Shop auf shopware um und kombinierten Markenemotion mit optimaler Nutzerführung:

🎨 Markengerechtes Design mit Fokus auf Produktinszenierung
🛒 Integration von Promotions & Aktionspaketen
📱 Responsive Umsetzung für Desktop, Tablet & Smartphone
⚙️ Performance-Optimierung für schnelle Ladezeiten und hohe Conversion

Bilder sagen mehr als 1000 Worte

No items found.

Das Video

Das Ergebnis

Der HARIBO Online-Shop bietet Kundinnen und Kunden ein durchgehend süßes Einkaufserlebnis:

🚀 Markenerlebnis online mit allen Klassikern von Goldbären bis Phantasia
💬 Direkte Kampagnenintegration aus dem Handel
📈 Hohe Benutzerfreundlichkeit durch klare Navigation
🍭 Emotionales Shoppingerlebnis für Groß und Klein


Unser Design und Aufbau wird heute noch genutzt.

Projekte

Mehr zu unseren Leistungen?

Alle unsere Projekten werden individuell auf die Bedürfnisse unserer Kunden und deren Ziele abgestimmt. Die Basis für diese Projekte bilden unsere vielseitigen Marketing-Kompetenzen.

Marketingleistungen passend zu diesem Projekt: