Marken Online-Shop | Storck

Ziel des Projekts

Das Ziel war die Entwicklung eines nutzerfreundlichen Multi-Brand-Shops, der die verschiedenen Markenwelten harmonisch zusammenführt, die Markenidentität jeder Produktlinie wahrt und gleichzeitig ein emotionales, digitales Einkaufserlebnis bietet.
Storck
Kunde
2017
Jahr
Food&Beverage
Branche

Für Storck entwickelten wir deren ersten zentralen Multi-Brand-Onlineshop, der bekannte Süßwarenmarken wie Werther’s Original, Toffifee, nimm2, Dickmann’s und merci in einer Plattform vereint.

Ausgangs­situation

Storck ist eines der traditionsreichsten Süßwarenunternehmen Deutschlands. Die beliebten Marken sind in fast jedem Haushalt bekannt – bis dahin jedoch nur im Handel präsent. Um Kundinnen und Kunden die gesamte Produktvielfalt direkt zugänglich zu machen, sollte ein moderner Online-Shop geschaffen werden.

Unser Vorgehen

Wir realisierten den Storck Online-Shop auf Basis von shopware, inklusive Integration aller Markenprodukte in einem klaren, intuitiven Design:

🍫 Einheitliche Plattform für alle Storck-Marken
🎨 Markengerechtes Design mit emotionaler Bildsprache
📱 Mobile First für Einkaufen auf allen Geräten
🚀 Performanceoptimierung und SEO-Struktur für hohe Reichweite

Bilder sagen mehr als 1000 Worte

No items found.

Das Video

Das Ergebnis

Mit dem neuen Storck Marken-Shop können Kundinnen und Kunden nun die süße Vielfalt online entdecken – von Klassikern bis zu personalisierbaren Geschenkideen:

🚀 Zentrale Online-Plattform für alle Storck-Marken
📈 Erweiterung des Direktvertriebs im digitalen Raum
💬 Emotionale Markenpräsentation mit Wiedererkennungswert
📱 Optimiertes Einkaufserlebnis auf Smartphone, Tablet & Desktop

Projekte

Mehr zu unseren Leistungen?

Alle unsere Projekten werden individuell auf die Bedürfnisse unserer Kunden und deren Ziele abgestimmt. Die Basis für diese Projekte bilden unsere vielseitigen Marketing-Kompetenzen.

Marketingleistungen passend zu diesem Projekt: