Die Schlümpfe Online-Gewinnspiel | HARIBO

Ziel des Projekts

Ziel war die Umsetzung einer spielerischen, markengerechten Online-Gewinnspielkampagne zur Begleitung der HARIBO-Schlümpfe-Aktion. Das Gewinnspiel sollte Kunden aktivieren, eine hohe Reichweite erzielen und durch die technische Umsetzung absolut sicher und reibungslos ablaufen.
HARIBO
Kunde
2017
Jahr
Food&Beverage
Branche

Für HARIBO entwickelten wir eine umfangreiche OnPack-Promotion mit Online-Gewinnspiel, das Design, Technik und Sicherheit auf höchstem Niveau vereinte.

Ausgangs­situation

Unter den vielen OnPack-Aktionen, die wir betreuen, war das „Die Schlümpfe“-Gewinnspiel für HARIBO eine besondere Herausforderung. Neben dem hohen gestalterischen Anspruch galt es, strenge technische und sicherheitsrelevante Anforderungen zu erfüllen – auch, weil Partner wie Sony Pictures in die Kampagne involviert waren.

Unser Vorgehen

Wir entwickelten die komplette Online-Gewinnspielseite im passenden, verspielten Look & Feel:

🎨 Design & Animation im Stil der Schlümpfe, optimiert für Web & Mobile
💻 Technische Umsetzung mit hohen HTML5-Anforderungen
🔒 Sicherheitsprüfung durch unabhängigen Pentest erfolgreich bestanden
🔗 Anbindung ans Fulfillment-System für transparente Auswertung und Versandabwicklung

Bilder sagen mehr als 1000 Worte

No items found.

Das Video

Das Ergebnis

Das Online-Gewinnspiel verband Unterhaltung, Markenerlebnis und Sicherheit zu einer erfolgreichen, aufmerksamkeitsstarken Kampagne:

🚀 Hohe Teilnahmezahlen durch spielerisches Interface
📈 Reibungslose technische Performance auch bei Spitzenlasten
💬 Perfektes Markenerlebnis für HARIBO und Partner Sony Pictures
🏆 Best Practice für kombinierte OnPack- und Online-Promotions

Projekte

Mehr zu unseren Leistungen?

Alle unsere Projekten werden individuell auf die Bedürfnisse unserer Kunden und deren Ziele abgestimmt. Die Basis für diese Projekte bilden unsere vielseitigen Marketing-Kompetenzen.

Marketingleistungen passend zu diesem Projekt: