Social Media Betreuung | Hotel-Restaurant Ruland

Veröffentlicht am:
20.11.2025

Vom Post zum Gast: Unsere Social-Media-Betreuung für das Hotel-Restaurant Ruland

Wir freuen uns, seit Oktober das Hotel-Restaurant Ruland in Altenahr im Bereich Social Media betreuen zu dürfen. Das familiengeführte Unternehmen ist weit über die Region hinaus geliebt, und das nicht nur für seine herzliche Gastfreundschaft, sondern auch für seine kulinarischen Highlights und die malerische Lage im Ahrtal 🍷🏡

Mit einer bereits bestehenden und aktiven Community auf Facebook und Instagram durften wir in ihre lebendige Social-Media-Welt eintauchen, die bereits viele treue Gäste und Fans vereint. Unser Ziel ist es, darauf aufzubauen und die Reichweite gezielt zu steigern, um sowohl neue Restaurantbesucher und Hotelgäste zu gewinnen und gleichzeitig eine starke Community aufzubauen, die das Ruland langfristig begleitet 💬✨

Die Betreuung begann mit einem umfangreichen Kick-off-Meeting inklusive detailliertem Briefing und persönlichem Austausch, um das Hotel, die Werte und Ziele des Kunden genau zu verstehen. Auf dieser Basis entstand eine durchdachte Social-Media-Strategie, die Contentplanung, kreative Content-Erstellung, regelmäßige Postings und ein aktives Community Management umfasst.

❤️ Bereits im ersten Monat zeigte sich eine positive Entwicklung: steigende Interaktionen, lebhafte Kommentare und eine deutlich aktivere Community, die mit dem Hotel in den digitalen Dialog tritt.

Wir freuen uns darauf, das Team des Hotel-Restaurant Ruland weiterhin mit kreativen Ideen, professioneller Betreuung und viel Spaß an der Sache zu begleiten 🚀

Wenn auch du ihre Entwicklung mitverfolgen möchtest, schau gerne in unsere Referenzen!

Autor des Beitrags

Katja Nasarow

Social Media Managerin

Gemeinsam mit Niklas betreut sie unterschiedliche Kundenkanäle und bringt dabei frische Ideen und kreativen Input ein. Neben der Arbeit an Kundenprojekten kümmert sie sich auch um unsere eigenen Social-Media-Auftritte und sorgt dafür, dass wir online stets präsent und sichtbar sind.

Darüber hinaus unterstützt Katja in Workshops, bei denen sie ihr Wissen praxisnah weitergibt und unseren Kund:innen zeigt, wie Social Media erfolgreich eingesetzt werden kann. Mit ihrem Engagement und Gespür für Trends ist sie eine wertvolle Ergänzung unseres Teams.

Weitere spannende Artikel

10.12.2025

Relaunch | shapefruit.de

04.12.2025

Tourismuspreis - Probier mal Ahrtal

Referenz Teaster IHK Ehrenamt
03.12.2025

Fortsetzung der IHK Ehrenamt Kampagne