Marketing Trends 2023!?

Veröffentlicht am:
14.01.2023

Excuse me!? Wir haben 2023 …

Warum #Trendreports längst nicht mehr zeitgemäß sind.

Der Anfang eines neuen Jahres ist immer auch die Zeit für reißerische Trendprognosen. Wir wollen am Zahn der Zeit sein, am liebsten #Innovatoren aber zumindest #EarlyAdopter sein, um uns möglichst trendy auf den sozialen Netzwerken präsentieren zu können.


Wir finden: Viel wichtiger als jeden Trend mitzunehmen ist es für Unternehmen,

Wir haben uns einmal angeschaut, was in diesem Jahr weiterhin wichtig sein, und vielleicht sogar an Relevanz gewinnen wird  🚀

Unser Fazit: Wir sind kein Fan von den klassischen Ankündigungen der heißesten Marketing Trends für ein Jahr, weil es grundsätzlich immer wichtig ist, den Markt zu beobachten und die eigenen Marketingaktivitäten immer wieder zu hinterfragen, neu auszurichten und an aktuelle Gegebenheiten anzupassen. Trends werden zum Jahresbeginn auch nicht neu entdeckt, sondern entwickeln sich stetig weiter, werden unterschiedlich intensiv verfolgt und verlieren oder gewinnen vor allem auch durch äußere Einflüsse an Relevanz.

Autor des Beitrags

Niklas Thielen

Social Media Manager

Niklas hat nun vor über 5 Jahren seine Ausbildung bei uns als Marketingkaufmann mit dem Schwerpunkt Social Media gemacht. Vom ersten Tag an hat sich gezeigt, das Niklas Social Media lebt! Schon nach kurzer Zeit hat er seine ersten kleinen Kunden übernommen, die er auch heute noch betreut.

Weitere Kunden und neue Aufgabenbereiche, wie Workshops und Vorträge, sind über die Jahre hinzugekommen. Von der Strategie bis zur Content Erstellung deckt unser Niklas alles ab, was man im Social Media Marketing benötigt.

Weitere spannende Artikel

10.12.2025

Relaunch | shapefruit.de

04.12.2025

Tourismuspreis - Probier mal Ahrtal

Referenz Teaster IHK Ehrenamt
03.12.2025

Fortsetzung der IHK Ehrenamt Kampagne