Excuse me!? Wir haben 2023 …
Warum #Trendreports längst nicht mehr zeitgemäß sind.
Der Anfang eines neuen Jahres ist immer auch die Zeit für reißerische Trendprognosen. Wir wollen am Zahn der Zeit sein, am liebsten #Innovatoren aber zumindest #EarlyAdopter sein, um uns möglichst trendy auf den sozialen Netzwerken präsentieren zu können.
Wir finden: Viel wichtiger als jeden Trend mitzunehmen ist es für Unternehmen,
Wir haben uns einmal angeschaut, was in diesem Jahr weiterhin wichtig sein, und vielleicht sogar an Relevanz gewinnen wird 🚀
Unser Fazit: Wir sind kein Fan von den klassischen Ankündigungen der heißesten Marketing Trends für ein Jahr, weil es grundsätzlich immer wichtig ist, den Markt zu beobachten und die eigenen Marketingaktivitäten immer wieder zu hinterfragen, neu auszurichten und an aktuelle Gegebenheiten anzupassen. Trends werden zum Jahresbeginn auch nicht neu entdeckt, sondern entwickeln sich stetig weiter, werden unterschiedlich intensiv verfolgt und verlieren oder gewinnen vor allem auch durch äußere Einflüsse an Relevanz.






.jpg)