Azubispots | Social-Media-Kampagne

Azubispots-Kampagne 2025: Ausbildung digital gedacht 🎬📱

Für die Ausbildungsmesse Azubispots am 18. Juni 2025 in Koblenz haben wir gemeinsam mit der Handwerkskammer Koblenz, der IHK Koblenz und der Agentur für Arbeit Mayen-Koblenz eine moderne Social-Media-Kampagne auf die Beine gestellt. Ziel war es, Jugendliche direkt auf den Plattformen zu erreichen, die sie täglich nutzen – mit authentischem, kurzweiligem Videocontent, der Lust auf Ausbildung macht.

Im Fokus standen kurze, mobil-optimierte Clips im Hochformat für TikTok, Instagram und Facebook, ergänzt durch gezieltes Targeting und jugendgerechtes Storytelling. Die Inhalte informierten niedrigschwellig über Ausbildungsmöglichkeiten und motivierten zur Teilnahme an der Messe – emotional, direkt und auf Augenhöhe.

📢 Das Ergebnis:

Mehr Reichweite, mehr Interaktion und eine starke Positionierung der Azubispots als zentrale Plattform für Berufsorientierung in der Region.

Autor des Beitrags

Theresa Bois

Senior Projektmanagerin

Theresa ist bei uns Senior Projektmanagerin im Digitalen Marketing. Mit ihrem Hintergrund als ehemalige Marketingleitung und einem Studium im Kommunikationsdesign bringt sie wertvolle Erfahrung und ein tiefes Verständnis für strategische Zusammenhänge mit.

Bei shapefruit liegt ihr Schwerpunkt auf B2B-Projekten, die sie mit einem klaren Blick für Effizienz und Zielgruppenansprache betreut. Doch auch über Webseiten hinaus berät sie Unternehmen umfassend in allen Fragen rund um digitales Marketing. Mit ihrer Expertise und strukturierten Arbeitsweise ist Theresa eine wichtige Ansprechpartnerin für nachhaltige Strategien und erfolgreiche Projekte.

Weitere spannende Artikel

10.12.2025

Relaunch | shapefruit.de

04.12.2025

Tourismuspreis - Probier mal Ahrtal

Referenz Teaster IHK Ehrenamt
03.12.2025

Fortsetzung der IHK Ehrenamt Kampagne