Relaunch Standortportal Südwestfalen

WordPress Webseite - Suedwestfalen.com

Nach nun knapp einem Jahr Projektzeit ist letzte Woche die neue Webseite der Südwestfalen Agentur live gegangen.

Das Standortportal Südwestfalen basiert auf WordPress und bietet eine Vielzahl an Funktionen um die Region Südwestfalen zu repräsentieren und zählt damit sicherlich zu einer der komplexesten WordPress Instanzen, die wir bisher umgesetzt haben. Neben dem liebevollen und sehr individuellen Design lag ein besonderes Augenmerk auf den interaktiven Karten, auf denen der interessierte Besucher verschiedene Inhalte geografisch Erkunden kann. Ob nun klassische POIs aus dem Tourismus, Kliniken & Ärzte oder die Wirkungsbereiche von IHKs und Arbeitsämtern. Besonders spannend sind dann noch die Mittelbereiche, über die man sich über die aktuellen Niederlassungszahlen von Ärzten direkt interaktiv informieren kann.

Zusätzlich zu den zuvor genannten Daten, ist die Webseite ebenfalls um einen großen Arbeitgeber-Bereich erweitert worden. In diesem werden aus dem Karriere Südwestfalen Portal, die verschiedenen Arbeitgeber aus unterschiedlichen Branchen mit vielfältigen Informationen dargestellt. Die Arbeitgeber lassen sich sowohl in verschiedenen Listen als auch auf einer eigenen interaktiven Karte entdecken. So bekommt der Besucher die Chance sich ein Bild über die Vielfalt des Standorts zu machen.

Die Daten in der interaktiven Karte und in den verschiedenen Listen werden erzeugt und administriert über unseren beliebten Content-Hub. Dieser wurde im Rahmen des Projekts um einen neuen Datentyp, Flächen, erweitert. So dass nun auch komplexe Polygone auf der interaktiven Karte dargestellt werden können und das ganze ohne Programmierkenntnisse.

Wir freuen uns, dass dieses spannende Projekt nun erfolgreich live gegangen ist und können allen interessierten einen Blick nach Südwestfalen nur empfehlen.

Hier geht es zum Standortportal Südwestfalen

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Deine Meinung ist uns wichtig!

OH, schade!

Wir tun unser Bestes!

Magst du uns verraten, warum dir die Seite nicht gefällt?

Menü