Zum Inhalt springen
5
(1)

Social Media Marketing – DieJugendherbergen.de

Instagram & Facebook Betreuung im Tourismus

Jeder kennt sie und jeder hat mindestens eine Erinnerung aus der Schulzeit an sie: Jugendherbergen genauer: Die Jugendherbergen in Rheinland-Pfalz und im Saarland.

Von 2022 bis 2021 durften wir die Social Media Accounts Facebook und Instagram der Jugendherbergen in Rheinland-Pfalz und im Saarland betreuen.
Zu unseren Aufgaben gehörte die Content Kreation, das Community Management sowie das Social Advertising.

Den Start unserer Zusammenarbeit bildete eine intensive Analyse der bestehenden Social Media Accounts, um aufbauend auf den bis dato erzielten Erfolgen die Social Media Strategie des Unternehmens zu optimieren und auszubauen. Im Zuge dieser Optimierung haben wir den visuellen Auftritt der Accounts neu gestaltet, dabei aber darauf geachtet, dass der Wiedererkennungswert bestehen bleibt.

Die Contentstrategie selbst haben wir mit Blick auf das Ziel, welches sich die Jugendherbergen zum Auftrag gemacht haben, erstellt.
Denn in den Jugendherbergen in Rheinland-Pfalz und im Saarland sind alle willkommen: Ob Jung oder Alt, Familien, Gruppen, Vereine oder Klassen – jeder soll sich eingeladen fühlen, in den modernen und günstigen Unterkünften eine tolle Zeit zu erleben.

Um das zu vermitteln und den Gästen einen echten Mehrwert zu bieten, haben wir bei der Redaktionsplanung auf eine ausgewogene Mischung aus Service, Inspiration und Angebots-Beiträgen geachtet. Diese Strategie und die Liebe, die in die Kreation der Beiträge gesteckt wurde, wurde mit steigenden Abonnenten und Interaktionen belohnt.

Auch im Social Advertising habe wurde auf eine diversifizierte Herangehensweise geachtet. So wurden sowohl Kampagnen zur Inspiration als auch conversionorientierte Kampagnen durchgeführt.

Wichtig war uns vor allem, die organischen und bezahlten Bemühungen miteinander zu verknüpfen. Um das zu schaffen, haben wir die Erkenntnisse des kontinuierlichen Monitorings interdisziplinär genutzt und konnten so sowohl den organischen als auch den bezahlen Content stetig optieren und aufeinander ausrichten.

Weitere interessante Projekte

Deine Social Media Agentur

Seit nun mehr als 10 Jahren sind wir mit und für unsere Kunden im Social Media Marketing aktiv. Von einzelnen Social Media Kampagnen über Social Media Games bis hin zu Social Media Betreuung und Social Media Management. Dabei betreuen wir nicht nur die großen Marken und Unternehmen, sondern auch KMUs setzen immer mehr auf unsere Leistungen also Social Media Agentur.

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Deine Meinung ist uns wichtig!

OH, schade!

Wir tun unser Bestes!

Magst du uns verraten, warum dir die Seite nicht gefällt?