5
(5)

Reichweite mit Bewegtbild – YouTube Video-Ads

Imagefilm mit regionaler Ausrichtung verbreiten

In einer Fläche von 10.000 ha erstreckt sich der Nationalpark Hunsrück-Hochwald über die Hochlagen des Hunsrücks.

Das Bundesamt für Naturschutz zählt das Gebiet schon heute zu einer “Hotspot-Region für biologische Vielfalt”.

Der Nationalpark bietet einen hohen Freizeit- und Erholungswert und zieht Menschen im Umkreis von ca. 2 Stunden Autofahrt an.

Mit einer Awareness-Kampagne, die mehr Bekanntheit schafft, wurde das 2-Minütige Imagevideo erfolgreich in der Zielgruppe von Natur- und Outdoor-Liebhabern im Umkreis von ca. 100 Kilometern in Deutschland verbreitet. Die sehr hohe Aufrufrate, d.h. der Anteil an Nutzern, die das Video bis zum Ende angeschaut haben oder auf die Webseite geklickt haben, bewies dass hohe Interesse an dem Video und die hohe Relevanz für Nutzer.

Die Kampagne wurde mit zwei Imagevideos, passend zu den Jahreszeiten Frühjahr und Herbst mit zwei Flights umgesetzt.

Projektinfos

Kunde - Logo Nationalpark Hunsrück Hochwalt

Kunde: Nationalpark Hunsrück-Hochwald

Leistungen: Konzeption, Kampagnenentwicklung, Umsetzung, Monitoring, Reporting

Veröffentlichung: 2019

Kategorie: Kampagnen, Media, Social Media Marketing

Weitere interessante Projekte

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Deine Meinung ist uns wichtig!

OH, schade!

Wir tun unser Bestes!

Menü