Zum Inhalt springen
4.6
(7)

Trekking online buchen

Online Buchungstool für Trekkingplätze

Trekking wird als Urlaubsart immer beliebter. Die Mischung aus Freiheit und Planbarkeit bei einem Wanderurlaub zieht mehr und mehr Urlauber an. Wanderer schätzen die Möglichkeit einer planbaren Übernachtung auf ihren Wandertouren mitten in der Natur immer mehr. Nachdem wir vor 2 Jahren das Trekking Buchungstool für die Südliche Weinstraße umgesetzt haben (Trekking Pfalz), konnten wir nun einen weiteren Kunden für uns Gewinnen, die Nordeifel.

Das Buchen von Trekking-Plätzen bedarf spezifischen Konfigurationen, die wir schon im ersten Projekt kennenlernen durften. So waren uns die verschiedenen Anforderungen, wie beispielsweise Platz-Kombinationen und Ausschlüsse einfach und bedienbar zu integrieren, für uns kein Neuland mehr.

Doch jede Region und jeder Kunde ist anders und bringt neue Ideen mit sich. Im aktuellen Projekt haben wir also noch weitere Ideen umgesetzt um die Buchung sowohl für unseren Kunden als auch deren Kunden noch besser und einfacher zu machen. Beispielsweise stellt eine interaktive Karte in der Platzübersicht, direkt alle Plätze dar. Ein zusätzliches Highlight ist, dass die Kunden nun auch direkt Gutscheine online kaufen können und somit der Trekking Urlaub auch als Geschenk möglich ist.

Natürlich durfte auch eine Anbindung an Online Zahlungsanbieter nicht fehlen. Wir haben uns hier für Stripe entschieden, über den wir nun alle relevanten Zahlungsdienste (Apple Pay, Paypal, Kreditkarte, …) anbieten können. Ergänzt wird das ganze um ein komplexes Mailsystem, sowie viele spannende Statistiken.

Wer also im kommenden Jahr seinen Trekking-Urlaub plant und ihm das über die bisherigen Systeme zu kompliziert war, der kann jetzt ganz komfortable seinen Trekking Urlaub in der Nordeifel durchbuchen – Hier geht es zu Trekking Eifel

Weitere interessante Projekte

Tourismus Marketing Agentur

Seit über 20 Jahren betreuen wir Kunden aus dem privaten und öffentlichen Tourismus. Gemeinsam entwickeln wir Konzepte & Strategien und setzen diese erfolgreich um. Angefangen bei Content-Projekten, über Kampagnen bis hinzu Webseiten und Workshops. Wir betreuen dabei sowohl die kleine DMO als auch die großen LMOs.

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Deine Meinung ist uns wichtig!

OH, schade!

Wir tun unser Bestes!

Magst du uns verraten, warum dir die Seite nicht gefällt?