Zum Inhalt springen
0
(0)

Tourismusnetzwerk Sachsen

Informations- und Kommunikationsplattform mit WordPress

Vor über 10 Jahren ist unser erstes Tourismusnetzwerk für das Land Rheinland-Pfalz live gegangen und bietet seit dem nun schon in der 3. Version allen Touristikern und Partnern eine zentrale Plattform für Informationen sowie zur Kommunikation.

Dieses einzigartige Konzept einer zentralen B2B-Plattform hat auch im Bundesland Sachsen großen Anklang gefunden und sie haben sich den anderen LMOs (Landesmarketing Organisation) angeschlossen als 6. Bundesland mit einem eigenen Tourismusnetzwerk.

Wie schon alle anderen Netzwerke setzen wir auch hier im Hintergrund auf WordPress als CMS (Content Management System) und decken mit WP Bakery als visuellen Editor alle Bedürfnisse der Redakteure ab.

Ergänzt wurde die Plattform um beliebte und etablierte Erweiterungen, die sich unser Kunde aus unserem Portfolio einfach auswählen konnte. Dazu gehören beispielsweise:

  • eine Weiterbildungsdatenbank, die den touristischen Partnern in der Region schnell und einfach Weiterbildungsmöglichkeiten in der Region aufzeigt
  • eine Jobbörse mit Stellenangeboten sowie Ausbildungsangeboten im Tourismus in Sachsen
  • einen intuitiven Veranstaltungskalender, der alle relevanten Veranstaltungen der Tourismusbranche in Sachsen beinhaltet
  • Selbstverständlich ist auch unser mit BuddyPress umgesetzte Kommunikationsraum. Der Mitgliederbereich mit dem die dezentrale Kommunikation digitalisiert wird

Unser Tourismusnetzwerk haben wir längst als eigenständiges Produkt positioniert, das europaweit das beliebteste B2B Portal für Touristiker ist. Entsprechend schnell und konstruktiv lief dieses Projekt mit unserem neuen Kunden ab. Die Prozesse sind bei uns gelernt, die Schulungsmaterialien vorbereitet und bekannte Stolpersteine konnten wir von Anfang an umschiffen.

Wir können allen Touristikern sowie sonstigen Leistungsträgern in Sachen nur einen Blick in das Netzwerk empfehlen – Tourismusnetzwerk Sachsen

Weitere interessante Projekte

Unser Tourismusnetzwerk – Das B2B Portal für Touristiker

Vor mehr als 10 Jahren haben wir unser erstes Tourismusnetzwerk umgesetzt. Seit dem sind mehr als weitere 10 B2B Portal für Touristiker gefolgt. Dank unserem intensiven Austausch mit unseren Kunden, entwickeln wir unser auf WordPress basierende Netzwerk stetig weiter. Ein einzigartiges System, was unseren Kunden im Tourismus das Leben einfacher macht.

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Deine Meinung ist uns wichtig!

OH, schade!

Wir tun unser Bestes!

Magst du uns verraten, warum dir die Seite nicht gefällt?