Zum Inhalt springen
5
(1)

Tourismusnetzwerk Hessen

Netzwerken, die Vierte – WordPress Inside!

Fast zeitgleich zu Baden-Württemberg konnte Hessen im Jahr 2017 als vierter Netzwerk-Partner gewonnen werden. Im September 2017 ging das Tourismusnetzwerk Hessen als Kooperationsprojekt der HA Hessen Agentur GmbH und Hessischer Tourismusverband e.V.  noch im alten Design live – seit März 2019 erstrahlt es ebenfalls im neuen Design.

Neben den Grundfunktionen der B2B-Plattform, die auf WordPress aufbaut, wurde für Hessen mittels Custom Post Type PlugIn eine eigene Stellenbörse realisiert. Autoren haben die Möglichkeit, eigene Stellenangebote zu verfassen und im Tourismusnetzwerk zu veröffentlichen. Die Stellen werden zudem von der Webseiten-Suche, die auf SOLR basiert, berücksichtig und in den Suchergebnissen angezeigt.

Erstmalig im Tourismusnetzwerk Hessen getestet und anschließend auf alle anderen Tourismusnetzwerke ausgerollt, wurde das CC Child Pages PlugIn. Durch diese Erweiterung ist die Erstellung von Teasern mit individuellen Bildern, Titeln und Buttons möglich. Inhaltsseiten werden so optisch aufgewertet und die Hauptnavigation wird entlastet, da auf tiefe Ebenen und Verschachtelungen verzichtet werden kann.

Das Tourismusnetzwerk Hessen jetzt ansehen: hessen.tourismusnetzwerk.info

Weitere interessante Projekte

Unser Tourismusnetzwerk – Das B2B Portal für Touristiker

Vor mehr als 10 Jahren haben wir unser erstes Tourismusnetzwerk umgesetzt. Seit dem sind mehr als weitere 10 B2B Portal für Touristiker gefolgt. Dank unserem intensiven Austausch mit unseren Kunden, entwickeln wir unser auf WordPress basierende Netzwerk stetig weiter. Ein einzigartiges System, was unseren Kunden im Tourismus das Leben einfacher macht.

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Deine Meinung ist uns wichtig!

OH, schade!

Wir tun unser Bestes!

Magst du uns verraten, warum dir die Seite nicht gefällt?