Tourismusnetzwerk Hessen

Netzwerken, die Vierte – WordPress Inside!

Fast zeitgleich zu Baden-Württemberg konnte Hessen im Jahr 2017 als vierter Netzwerk-Partner gewonnen werden. Im September 2017 ging das Tourismusnetzwerk Hessen als Kooperationsprojekt der HA Hessen Agentur GmbH und Hessischer Tourismusverband e.V.  noch im alten Design live – seit März 2019 erstrahlt es ebenfalls im neuen Design.

Neben den Grundfunktionen der B2B-Plattform, die auf WordPress aufbaut, wurde für Hessen mittels Custom Post Type PlugIn eine eigene Stellenbörse realisiert. Autoren haben die Möglichkeit, eigene Stellenangebote zu verfassen und im Tourismusnetzwerk zu veröffentlichen. Die Stellen werden zudem von der Webseiten-Suche, die auf SOLR basiert, berücksichtig und in den Suchergebnissen angezeigt.

Erstmalig im Tourismusnetzwerk Hessen getestet und anschließend auf alle anderen Tourismusnetzwerke ausgerollt, wurde das CC Child Pages PlugIn. Durch diese Erweiterung ist die Erstellung von Teasern mit individuellen Bildern, Titeln und Buttons möglich. Inhaltsseiten werden so optisch aufgewertet und die Hauptnavigation wird entlastet, da auf tiefe Ebenen und Verschachtelungen verzichtet werden kann.

Das Tourismusnetzwerk Hessen jetzt ansehen: hessen.tourismusnetzwerk.info

Projektinfos

Kunde: HA Hessen Agentur GmbH

Leistungen: Konzeption, Webdesign, Webentwicklung, Projektmanagement

Veröffentlichung: März 2019

Kategorie: B2B, Tourismus, Webseiten
Realisiert mit: Wordpress

Weitere interessante Projekte

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Deine Meinung ist uns wichtig!

Noch keine Bewertung 🙁

OH, schade!

Wir tun unser Bestes!

Menü