Zum Inhalt springen
5
(3)

Tagungswebseite – Rheinland-Pfalz Tourismus

Im Rahmen der Tourismusstrategie des Landes Rheinland-Pfalz soll neben dem klassischen Tourismus auch der B2B-Tourismus in Form von Tagungen stärker in den Fokus gestellt werden.

Als eine zentrale Maßnahme zur Positionierung von Rheinland-Pfalz als Tagungsdestination haben wir eine extra auf den Anwendungsfall zugeschnittene Webseite entwickelt. Dabei steht der Location-Finder als zentrales Element im Fokus.

Tagungsstätten finden mit dem Location-Finder

Ein großer Vorteil für uns und das Land war es, dass es schon eine Vielzahl an hochwertigen Tagungslocations in Rheinland-Pfalz gibt und wir somit nur noch dafür sorgen mussten, dass der interessierte Besucher einfach und schnell die für ihn passende Location findet.

Dabei wurden die im Wissensschatz, Feratel Deskline, eingepflegten Daten seitens des Kundens um für MICE-relevante Kritierien, wie bspw. Tagungstechnik oder Bestuhlung erweitert. Dies ermöglicht es uns, mit einer modernen intuitiven Suchmaske dem Suchenden den schnellstmöglichen Weg zum besten Ergebnis zu liefern.

Zeitgleich visualisieren wir alle Inhalte auch auf unserer Interaktiven Karte, so dass der Besucher auch eine geografische Einordnung vornehmen kann.

Mehr als nur Tagen

Doch natürlich ist bei der Wahl der passenden Tagungslocation nicht nur die Technik, Bestuhlung oder die Teilnehmerzahl entscheidend. Eine erfolgreiche Tagung lebt ebenfalls von den Erlebnissen, die neben den Vorträgen, Sitzungen und Diskussionen, statt finden. Aus diesem Grund werden Unternehmungen in der Natur oder auch Wellness-Angebote Vorort prominent mit integriert.

Wir sind der Meinung, besser kann man das für sich passende Tagungshotel aktuell im Internet nicht finden. Wer also auf der Suche ist wird hier garantiert fündig: Tagungsgenuss in Rheinland-Pfalz

Weitere interessante Projekte

Webseiten mit uns

Wir arbeiten mit verschiedenen Content Management Systemen in unterschiedlichen Branchen. Die Wahl des passenden CMS erfolgt immer auf Basis der Anforderungen, Funktionen und Wünsche unseres Kundens. Nur so lassen sich erfolgreiche Webprojekte realisieren.

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Deine Meinung ist uns wichtig!

OH, schade!

Wir tun unser Bestes!

Magst du uns verraten, warum dir die Seite nicht gefällt?