Zum Inhalt springen
5
(1)

Kampagne gegen den Fachkräftemanagel

Der Fachkräftemangel ist auch in Deutschland immer stärker spürbar. Spätestens seit der Pandemie weiß jeder, dass vor allem der medizinische Sektor stark unter diesem Phänomen zu leiden hat.

Um diesem Mangel entgegenzuwirken und die Attraktivität der Region Südwestfalen zu präsentieren, haben wir gemeinsam mit unserem Kunden Südwestfalen Agentur eine Kampagne zur Gewinnung von medizinischen Fachkräften umgesetzt.

Der Auftrag bestand neben der Konzeption der Kampagne auch in der Planung und Produktion des Kampagnenmaterials in Form von Bild und Video sowie in der finalen Umsetzung. Als Testimonials wurden, um dem Motto von Südwestfalen „Alles echt“ gerecht zu werden, Fachkräfte aus der Medizin und Pflege interviewt. Der Stil legt das Hauptaugenmerk darauf, den Charakter von Südwestfalen in den Fokus zu rücken „echt“, „herzlich“ und „vielfältig“.
Um Letzteres zu vermitteln, wurde bewusst darauf geachtet, eine hohe Diversität bei den Tätigkeiten der Testimonials zu berücksichtigen, um somit auch die Vielfalt an Karrierechancen zu zeigen.

Da die Entscheidung, den Wohnort und Arbeitgeber zu wechseln, eine schwerwiegende und langfristige Entscheidung ist, wurde eine Multi-Channel-Strategie konzipiert, um die Zielgruppe an allen relevanten Touchpoints abzuholen.
Dazu werden Produkte aus dem Google und Meta Universum sowie LinkedIn orchestriert und mittels gezieltem Einsatz von Targeting optimal an die Ziele des Kunden angepasst.

Kampagnen Videos

Weitere interessante Projekte

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Deine Meinung ist uns wichtig!

OH, schade!

Wir tun unser Bestes!

Magst du uns verraten, warum dir die Seite nicht gefällt?