5
(1)

Standortmarketing für die Stadt Linz am Rhein

Marken- und Logorelaunch

Eine Stadt im neuen Gewand

Linz am Rhein lebt nicht nur von seinen Erinnerungen an vergangene Tage, sondern auch von der Lage an besonders schönen Wanderwegen und der Lage am Rhein. Als Mittelzentrum und Eingang ins Siebengebirge und den Westerwald liegt Linz dazu zentral und in schneller Erreichbarkeit zu den Ballungszentren Köln und Koblenz.
Das Erscheinungsbild und die Betrachtung der Marke „Linz am Rhein“ sowohl als Identifikationsmarke nach innen und als Standortmarke nach außen wurde neu gedacht. Dabei ist in einer engen Kooperation und Workshops mit Bürgern, Politikern und Vertretern verschiedener Gewerken, durch uns ein neuer Markenkern und eine neue Markenaussage konzipiert und implementiert worden.
“Linz – Bunte Stadt am Rhein” unterstreicht mit der neuen Marke Offenheit, Toleranz, Historie und Zukunftsorientierung.
Natürlich sind daraus auch viele Dinge im städtischen Erscheinungsbild durch uns erarbeitet und dann von der Stadt auch umsetzt worden. Neben Fahnen, Bannern und Broschüren, sind vor allem auch Geschäftsausstattungen und Imagebroschüren gestaltet worden und befinden sich im Einsatz.

Projektinfos

Kunde: Tourist-Information Stadt Linz am Rhein

Leistungen: Workshops zur Markenpositionierung, Konzeption, Design, Produktion, Projektmanagement

Veröffentlichung: Dezember 2016

Kategorie: Logo, Markenentwicklung, Print, Tourismus

Logo, CD-Guide, Printprodukte auf Basis der Markenentwicklung

Nach der strategischen Markenentwicklung sind dann im laufenden Jahr viele Projekte umgesetzt worden um die neue Marke zu präsentieren. Einen Auszug haben wir hier mal zusammen gestellt.

Logo und handschriftlicher Claim

Geschäftsausstattung und CD-Guide

Geschäftsausstattung

Sowohl für die Tourist-Information als auch für die Stadt Linz wurden neue, beidseitige Briefbögen inklusive Zweitbögen erstellt. Passend dazu wurden für alle Mitarbeiter Visitenkarten ausgegeben.

Corporate Design Guide

Um das Erscheinungsbild zu vereinheitlichen wurde in einem Corporate Design-Guide festgehalten, wie das Logo und der Claim grafisch einzusetzen sind, die Farben und Schriften definiert sowie Beispiele für Printmedien gezeigt. Damit steht dem Kunden nun ein Arbeitsinstrument zur Verfügung, dass das Außendarstellung von Linz professionalisiert.

Broschüren und Flyer

Broschüren und Flyer

Im neuen Corporate Design wurden Klassiker des Tourist-Informations-Bedarfs angelegt: Verschiedene Flyer für Stadtführungen und eine Imagebroschüre.

Weitere interessante Projekte

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Deine Meinung ist uns wichtig!

OH, schade!

Wir tun unser Bestes!

Magst du uns verraten, warum dir die Seite nicht gefällt?

Menü