5
(1)

Standortmarketing f├╝r die Stadt Linz am Rhein

Marken- und Logorelaunch

Eine Stadt im neuen Gewand

Linz am Rhein lebt nicht nur von seinen Erinnerungen an vergangene Tage, sondern auch von der Lage an besonders sch├Ânen Wanderwegen und der Lage am Rhein. Als Mittelzentrum und Eingang ins Siebengebirge und den Westerwald liegt Linz dazu zentral und in schneller Erreichbarkeit zu den Ballungszentren K├Âln und Koblenz.
Das Erscheinungsbild und die Betrachtung der Marke ÔÇ×Linz am RheinÔÇť sowohl als Identifikationsmarke nach innen und als Standortmarke nach au├čen wurde neu gedacht. Dabei ist in einer engen Kooperation und Workshops mit B├╝rgern, Politikern und Vertretern verschiedener Gewerken, durch uns ein neuer Markenkern und eine neue Markenaussage konzipiert und implementiert worden.
“Linz – Bunte Stadt am Rhein” unterstreicht mit der neuen Marke Offenheit, Toleranz, Historie und Zukunftsorientierung.
Nat├╝rlich sind daraus auch viele Dinge im st├Ądtischen Erscheinungsbild durch uns erarbeitet und dann von der Stadt auch umsetzt worden. Neben Fahnen, Bannern und Brosch├╝ren, sind vor allem auch Gesch├Ąftsausstattungen und Imagebrosch├╝ren gestaltet worden und befinden sich im Einsatz.

Projektinfos

Kunde: Tourist-Information Stadt Linz am Rhein

Leistungen: Workshops zur Markenpositionierung, Konzeption, Design, Produktion, Projektmanagement

Ver├Âffentlichung: Dezember 2016

Kategorie: Logo, Markenentwicklung, Print, Tourismus

Logo, CD-Guide, Printprodukte auf Basis der Markenentwicklung

Nach der strategischen Markenentwicklung sind dann im laufenden Jahr viele Projekte umgesetzt worden um die neue Marke zu pr├Ąsentieren. Einen Auszug haben wir hier mal zusammen gestellt.

Logo und handschriftlicher Claim

Gesch├Ąftsausstattung und CD-Guide

Gesch├Ąftsausstattung

Sowohl f├╝r die Tourist-Information als auch f├╝r die Stadt Linz wurden neue, beidseitige Briefb├Âgen inklusive Zweitb├Âgen erstellt. Passend dazu wurden f├╝r alle Mitarbeiter Visitenkarten ausgegeben.

Corporate Design Guide

Um das Erscheinungsbild zu vereinheitlichen wurde in einem Corporate Design-Guide festgehalten, wie das Logo und der Claim grafisch einzusetzen sind, die Farben und Schriften definiert sowie Beispiele f├╝r Printmedien gezeigt. Damit steht dem Kunden nun ein Arbeitsinstrument zur Verf├╝gung, dass das Au├čendarstellung von Linz professionalisiert.

Brosch├╝ren und Flyer

Brosch├╝ren und Flyer

Im neuen Corporate Design wurden Klassiker des Tourist-Informations-Bedarfs angelegt: Verschiedene Flyer f├╝r Stadtf├╝hrungen und eine Imagebrosch├╝re.

Weitere interessante Projekte

Wie gef├Ąllt dir dieser Beitrag?

Deine Meinung ist uns wichtig!

OH, schade!

Wir tun unser Bestes!

Magst du uns verraten, warum dir die Seite nicht gef├Ąllt?

Men├╝