Zum Inhalt springen
5
(1)

Social Media Betreuung für die Welthungerhilfe

Facebook & Instagram Marketing

Seit dem Quartal 2 2020 betreiben wir für unseren neuen Kunden, die Welthungerhilfe, die beiden Social Media Kanäle des eigenständigen Projekts Reiten gegen den Hunger.

Im ersten Schritt wurde eine gemeinsame Strategie entwickelt und mit entsprechenden KPIs verknüpft. Ein ganzjähriger Redaktionsplan inklusive Kampagnenplan dienen seither zum Planen des Contents für die beiden unterschiedlichen Kanäle. Damit die bunte Mischung aus Posts und Stories, sowohl auf Facebook als auch Instagram stringent wird, haben wir zeitgleich eine Social Media Guideline entwickelt.

Natürlich gehört auch das Community Management, sowie das Social Media Monitoring zu den täglichen Aufgaben unseres Social Media Teams. So werden die diversen relevanten Hashtags ebenso kontrolliert und gegebenenfalls gerepostet.

Doch unser Hauptaugenmerk liegt auf der Content Produktion, da dies den Unterschied ausmacht. Liebevoll gestaltete Posts mit kreativen Inhalten wie Spiele, Tutorial-Videos oder Umfragen motivieren die Community zum mitmachen.

Ergänzt werden diese Regelarbeiten um das von uns entwickelte Influencer Marketing. So haben wir für unseren Kunden eine Bewertungsmatrix und ein Konzept für Influencer entwickelt und setzen auf Basis dieser eigenständig Kampagnen um.

Wenn ihr euch für Reiten begeistert oder einfach was gutes tun wollt, schaut doch mal auf den Kanälen vorbei:

Weitere interessante Projekte

Deine Social Media Agentur

Seit nun mehr als 10 Jahren sind wir mit und für unsere Kunden im Social Media Marketing aktiv. Von einzelnen Social Media Kampagnen über Social Media Games bis hin zu Social Media Betreuung und Social Media Management. Dabei betreuen wir nicht nur die großen Marken und Unternehmen, sondern auch KMUs setzen immer mehr auf unsere Leistungen also Social Media Agentur.

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Deine Meinung ist uns wichtig!

OH, schade!

Wir tun unser Bestes!

Magst du uns verraten, warum dir die Seite nicht gefällt?