5
(1)

Social Media Marketing für die Welthungerhilfe

Facebook & Instagram Marketing

Seit dem Quartal 2 2020 betreiben wir für unseren neuen Kunden, die Welthungerhilfe, die beiden Social Media Kanäle des eigenständigen Projekts Reiten gegen den Hunger.

Im ersten Schritt wurde eine gemeinsame Strategie entwickelt und mit entsprechenden KPIs verknüpft. Ein ganzjähriger Redaktionsplan inklusive Kampagnenplan dienen seither zum Planen des Contents für die beiden unterschiedlichen Kanäle. Damit die bunte Mischung aus Posts und Stories, sowohl auf Facebook als auch Instagram stringent wird, haben wir zeitgleich eine Social Media Guideline entwickelt.

Natürlich gehört auch das Community Management, sowie das Social Media Monitoring zu den täglichen Aufgaben unseres Social Media Teams. So werden die diversen relevanten Hashtags ebenso kontrolliert und gegebenenfalls gerepostet.

Doch unser Hauptaugenmerk liegt auf der Content Produktion, da dies den Unterschied ausmacht. Liebevoll gestaltete Posts mit kreativen Inhalten wie Spiele, Tutorial-Videos oder Umfragen motivieren die Community zum mitmachen.

Ergänzt werden diese Regelarbeiten um das von uns entwickelte Influencer Marketing. So haben wir für unseren Kunden eine Bewertungsmatrix und ein Konzept für Influencer entwickelt und setzen auf Basis dieser eigenständig Kampagnen um.

Wenn ihr euch für Reiten begeistert oder einfach was gutes tun wollt, schaut doch mal auf den Kanälen vorbei:

Projektinfos

Logo Welthungerhilfe - Kunde Social Media

Kunde: Welthungerhilfe e.V.

Leistungen: Themenrecherche, Community Management, Content Produktion, Redaktion, Reporting, Post Kreation

Veröffentlichung: April 2020

Kategorie: Digitales Marketing, Social Media Marketing

Weitere interessante Projekte

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Deine Meinung ist uns wichtig!

OH, schade!

Wir tun unser Bestes!

Magst du uns verraten, warum dir die Seite nicht gefällt?

Menü