Zum Inhalt springen
5
(1)

Social Media Marketing – Tenetrio

Instagram & Facebook Betreuung für ein Startup

TENETRIO verfolgt die Vision von mehr Nachhaltigkeit für Mensch und Tier und einem gesünderen Leben für Hunde. Und um diese Vision zu erfüllen, hat das Start-up aus Berlin Hundefutter auf Basis von Insektenprotein entwickelt.
Gemeinsam haben wir bereits erfolgreiche Online-Ads initiiert und Kampagnen geschaltet. Zusätzlich zum Paid-Advertising hat uns das Team, aber auch die organische Kommunikation auf deren Social Media Kanälen anvertraut.
Unsere Aufgaben: Redaktionsplanung, Content Kreation sowie das Monitoring der Performance und der Ableitung von Learnings, um die Accounts so weiterzuentwickeln.

Um die Accounts für die Community und Hundefreunde so spannend wie möglich zu gestalten, wurde die Kommunikation auf der Plattform vor allem auf die Fokusthemen Nachhaltigkeit und Hundegesundheit ausgerichtet.
Die Produkte spielten eine sekundäre Rolle und dienten als Problemlöser für die behandelten Themen.
Somit wurde vermieden, dass die Accounts als Werbe-Accounts wahrgenommen wurden und so das Engagement gesteigert werden konnte.

Weitere interessante Projekte

Deine Social Media Agentur

Seit nun mehr als 10 Jahren sind wir mit und für unsere Kunden im Social Media Marketing aktiv. Von einzelnen Social Media Kampagnen über Social Media Games bis hin zu Social Media Betreuung und Social Media Management. Dabei betreuen wir nicht nur die großen Marken und Unternehmen, sondern auch KMUs setzen immer mehr auf unsere Leistungen also Social Media Agentur.

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Deine Meinung ist uns wichtig!

OH, schade!

Wir tun unser Bestes!

Magst du uns verraten, warum dir die Seite nicht gefällt?