Ein Corporate Design fĂŒr Social Networks
Mit der Ăbernahme der Social Media KanĂ€le der Welthungerhilfe Initiative “Reiten gegen den Hunger”, haben wir direkt den Schritt gewagt und den vorhandenen Markenauftritt modernisiert und fĂŒr die Sozialen Medien visuelle Richtlinien entwickelt.
Im ersten Schritt haben wir uns an das Logo ran gewagt. Das Bildlogo haben wir dabei nur leicht modernisiert, mit frischen Farben versehen und in einen Einklang mit dem Schriftlogo gebracht. Dabei war nicht nur die leichte Modernisierung unser Ziel, sondern wir wollten zeitgleich auch die Einsatzmöglichkeiten in den verschiedenen digitalen Formaten vereinfachen. So entwickelten Do’s & Dont’s fĂŒr das neue Logo um jeden die Möglichkeit zugeben, flexible aber markentreu zu arbeiten.
ErgÀnzt werden die Logo-Guidelines, dann noch um die Themen Typografie und die neugestalteten Farbwelten.
Projektinfos

Kunde: Welthungerhilfe e.V.
Leistungen: Beratung, Konzeption, Design, Logoentwicklung, Gestaltung, CD-Guideline
Veröffentlichung: 2020
Logo & Claim Varianten
Social Media Design Guidelines
ErgÀnzend zu den Standards in Corporate Design Guidelines, haben wir dann die volle Konzentration auf die individuellen Themen gelegt, die in den Sozialen Medien heute benötigt werden.
Die Vielzahl an unterschiedlichen Formaten und die NĂ€he zu Trends machen einen evolutionĂ€ren und spezifischen Styleguide fĂŒr die digitale Welt unabdingbar. So gehört ein harmonisches Icon-Set lĂ€ngst zu den Basics, und eine kanalspezifische Bildsprache ist notwendig fĂŒr den Erfolg.
Weiterhin wurden natĂŒrlich auch die Farben abgeleitet um die heutigen Trendelemente, VerlĂ€ufe, zu entwickeln.
SchluĂendlich wurden natĂŒrlich die Visualisierungsgrundlagen fĂŒr die unterschiedliche Beitragsarten definiert um die Wiedererkennbarkeit in den sozialen Medien zu gewĂ€hrleisten.
Wir haben somit ein frisches Design mit den klaren Richtlinien um schnell und effizient die Kommunikation in den sozialen Netzwerken umzusetzen!
