Zum Inhalt springen
5
(1)

Social Media Marketing – Rhodius

Instagram & Facebook Betreuung im B2B-Sektor

Als sich Manfred Rhodius von gut 65 Jahren mit seinem zur mobilen Werkstatt umgebauten VW Bus auf den Weg zu Werkstätten und Fabriken gemacht hat, hatte er die ersten innovativen Trenn- und Schleifscheiben von RHODIUS im Gepäck.
Heute ist RHODIUS Abrasives für seine Premium-Werkzeuge Made in Germany weltweit bekannt.

Das Unternehmen gehört schon seit einigen Jahren zu unseren Kunden und gemeinsam mit dem Global Player durften wir bereits den Webshop und weitere Projekte durchführen.
Seit 2022 zählt dazu auch die Betreuung der Social Media Accounts Facebook und Instagram, inkl. Redaktionsplanung, die Content Kreation sowie das Monitoring und Reporting.

Den Start des neuen Projekts bildete neben einer fundierten Ist- und Wettbewerbsanalyse ein gemeinsamer Workshop, um die Produkte und Themengebiete des Kunden noch besser kennenzulernen. Im Anschluss haben wir den Look der Accounts vereinheitlicht und haben die Vorarbeit für die fortlaufende Redaktionsplanung und Content Produktion geleistet.

Bei der Redaktionsplanung und der Content Kreation achten wir stets darauf, dass die Interessen des Kunden eine möglichst prominente Platzierung des Produkts und Nutzens und das der Community, nämlich Content mit echtem Mehrwert und Lerneffekten zu verbinden.
Wer sich nun fragt, was man über Schleif- und Trennscheiben erzählen kann und wie dieser Content für die Community interessant sein kann, sollte sich jetzt unbedingt die Accounts von RHODIUS Abrasives ansehen.

Weitere interessante Projekte

Deine Social Media Agentur

Seit nun mehr als 10 Jahren sind wir mit und für unsere Kunden im Social Media Marketing aktiv. Von einzelnen Social Media Kampagnen über Social Media Games bis hin zu Social Media Betreuung und Social Media Management. Dabei betreuen wir nicht nur die großen Marken und Unternehmen, sondern auch KMUs setzen immer mehr auf unsere Leistungen also Social Media Agentur.

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Deine Meinung ist uns wichtig!

OH, schade!

Wir tun unser Bestes!

Magst du uns verraten, warum dir die Seite nicht gefällt?