shapefruit-Spot bei der Klangwelle

Eigenwerbung auf der Wasserleinwand

Die alljährlich im Kurpark Bad Neuenahr stattfindende Klangwelle ist ein Event, dass großartige Unterhaltung mit Wasser, Feuer, Laser und Musik in einem wunderschönen, nächtlichen Ambiente bietet. Für uns eine perfekte Bühne, um auch regional auf shapefruit aufmerksam zu machen und somit ist diese Veranstaltung inzwischen fest in unserem Video-Kalender integriert.

Hier hat jedoch weniger der Kameramann als vielmehr die Animationsfrau zu tun: Da auf diesem speziellen Medium – einer Wasserleinwand – herkömmliche Videos oft „absaufen“ (im wahrsten Sinne) haben wir uns schnell dazu entschlossen, mit animierter Grafik zu arbeiten. Weitere Besonderheit ist, dass alle Inhalte halbkreisförmig nach außen mit dem Zerstäuben der Wasserfontänen unschärfer werden und sich der Fokus deswegen möglichst zentral unten befinden sollte. Kein leichtes Wasserspiel also, aber jedes Jahr wieder eine erfrischende Herausforderung an uns selbst.

Projektinfos

shapefruit logo

Kunde: Eigenproduktion

Zeitraum: 08.10.2014

Leistung: Konzeption, Animation, Design, Sounddesign, Produktion

Kategorie: Animation, B2B, Video

Weitere interessante Projekte

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Deine Meinung ist uns wichtig!

Noch keine Bewertung 🙁

OH, schade!

Wir tun unser Bestes!

Menü