5
(1)

SEO Content Überarbeitung für Brohl Wellpappe

Mehr Content für bessere Rankings

Nachdem wir Ende 2019 die neue Webseite von unserem langjährigen Kunden – Brohl Wellpappe – online gestellt haben, ging es nun im nächsten Schritt darum, die Sichtbarkeit bei Google zu verbessern.

Der neuen Webseite haben wir erst einmal nach der Umstrukturierung Zeit gegeben sich zu positionieren. Zeitgleich haben wir alle technischen Maßnahmen ergriffen um eine gute Positionierung in den Suchergebnissen zu erreichen. Daraufhin haben wir verschiedene SEO-Analysen erstellt, sowie eine Keyword-Analyse.

Bei der Keyword-Analyse haben wir natürlich auch einen Blick auf die wichtigsten Mitbewerber unseres Kundens geworfen um so die passende Content-Strategie entwickeln zu können. Heraus kam eine mehrstufige Keyword-Strategie, die sowohl vorhandene Nischen abdecken soll und zeitgleich auch stark umkämpfte Keyword-Kombinationen angeht.

Der nächste Schritt war dann die neue Keyword-Strategie in die Praxis zu überführen. Für die erarbeiteten Bereiche erstellten wir daher eine neue Seitenstruktur in die wir die neuen Inhaltsseiten integrieren konnten. Parallel entwickelte unsere Content-Abteilung entsprechend der passenden SEO-optimierten Inhalt für die neuen Seiten.

Die neuen Seiten wurden dann in Intervallen von Oktober bis Dezember veröffentlich. Nach nun 3 Monaten haben wir ein erstes positives Fazit ziehen können. Die Sichtbarkeit bei Google ist um über 300% gestiegen! Damit einhergehend hat sich auch die Anzahl an Rankings und Keywords verdoppelt!

Diese positiven Ergebnisse haben wir dabei nicht nur in den Nischenbereichen erzielt, sondern auch im hart umkämpften Haupt-Wettbewerb konnten wir so viele Keywords in die Top10 von Google bringen!

Projektinfos

Kunde: Brohl Wellpappe GmbH & Co. KG

Leistungen: Konzeption, SEO-Analysen, Content-Kreation

Veröffentlichung: 2021

Kategorie: Content, Industrie, Text, Webseiten
Realisiert mit: SEO, TYPO3

Weitere interessante Projekte

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Deine Meinung ist uns wichtig!

OH, schade!

Wir tun unser Bestes!

Magst du uns verraten, warum dir die Seite nicht gefällt?

Menü