Zum Inhalt springen
5
(1)

Social Media Eventmarketing – Die Klangwelle

Ticketverkäufe über META-Ads

Social Media ist ein unverzichtbares Instrument für Eventmarketing. Die Plattformen bieten Unternehmen und Marken eine Chance, ihr Publikum zu erreichen, zu engagieren und zu begeistern. Wenn es um Eventmarketing geht, ist es wichtig, eine starke Präsenz auf den wichtigsten sozialen Netzwerken zu etablieren, um eine maximale Reichweite und Interaktion zu erzielen.

So auch die Klangwelle in Bad Neuenahr Ahrweiler. Das atemberaubende Spektakel aus Wasser, Laser, Feuer und Musik ist seit über acht Jahren ein besonderes Highlight Event in unserem schönen Kurort.

Im Auftrag des Ahrtal-Tourismus haben wir die Veranstaltung im vergangenen Jahr mit einer sehr erfolgreichen Social Media Performance Kampagne auf den Meta- Plattformen beworben und konnten eine Conversion-Rate von 2 % erzielen.
Mit einer Reichweite von über 370.000 Personen konnten über 16.000 Link-Klicks generiert, daraus resultierend und 7.000 Kaufvorgänge den Weg bereiten werden.

Weitere interessante Projekte

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Deine Meinung ist uns wichtig!

OH, schade!

Wir tun unser Bestes!

Magst du uns verraten, warum dir die Seite nicht gefällt?