Zum Inhalt springen
4
(1)

merci Konfigurator für shopware

Eigene Etiketten gestalten im Onlineshop

Schon etwas über 3 Jahren konnten wir mit dem ersten Konfigurator für das wohl beliebteste Dankeschön-Geschenk, merci Schokolade, in der eCommerce Welt punkten. In einem knapp 9 Monate langen Projekt konnten wir nun die neue Version des Konfigurators online schalten.

Der neue Konfigurator besticht als Single-Page-Application mit einem besonders hohen Bedienkonform. Mobile first entwickelt hatten wir den gesamten Projektverlauf den Nutzer vor Augen um ihm das bestmögliche Nutzererlebnis zu bieten.

Eine intuitive Bedienung war besonders bei dem gestiegenen Funktionsumfang sehr wichtig, denn was bringen einem die vielfältigen Personalisierungsmöglichkeiten, wenn man sie nicht einfach und logisch bedienen kann.

Im ersten Schritt darf der Kunde die gewünschte Packungsgröße für ihn wählen. Darauf folgend kann er sich dann noch seine Lieblingsvariante auswählen, bevor er in die echte Individualisierung eintaucht. Denn die Invidualisierungs-Möglichkeiten der eigenen merci-Packung haben wir großzügig erweitert.

So kann der Kunde in unserem Konfigurator, nicht nur eins von vielen vorgefertigten Grunddesigns als Basis auswählen, sondern diese noch mit einer Vielfalt von verschiedenen Stickern versehen. Natürlich kann die persönliche Note auch wie gewohnt mit einem eigenen Bild, statt der Schokoladen-Abbildung einkehren. Ein Freitext bietet ergänzend die Möglichkeit eine persönliche Botschaft mit auf das kleine Dankeschön zu bringen.

Doch das besondere Highlight unseres neuen Konfigurators ist, das nun auch der bekannte merci-Schriftzug individualisiert werden kann. Somit kann auch das Herzstück der Packung den Namen der Liebsten tragen. Egal ob Sabine, Mama, beste Freundin, alles erscheint in der schönen merci-Hausschrift. Auch die Subline lässt sich natürlich entsprechend anpassen.

Der neue Konfigurator war sowohl konzeptionell als auch technisch für uns eine große Herausforderung, aber am Ende sind wir sehr stolz auf das Ergebnis.

Natürlich lässt sich das ganze System von unserem Kunden über einen eigenen Admin auch steuern. Hier rüber können die konfigurierten Verpackungen exportiert werden, neue Design-Vorlagen und auch Sticker hochgeladen werden. Selbst die Pflege der Produkte, die direkt mit shopware verbunden sind, kann der Kunde dort direkt vornehmen.

Wer also noch ein persönliches Dankeschön schenken will, sollte unbedingt im merci-Konfigurator vorbeischauen: meinmerci.storck.shop

Weitere interessante Projekte

Konfiguratoren für shopware

Seit 10 Jahren entwickeln wir Konfiguratoren für shopware. Unsere Konfiguratoren werden mobile first entwickelt um eine bestmögliche Bedienbarkeit zu gewährleisten. Ob nun personalisierte Produkte oder eine individuelle Zusammensetzung des Inhalts, wir ermöglichen unseren Kunden sich den Bedürfnissen des Marktes anzupassen. Auch im B2B Bereich mit Privat Label Konfiguratoren bieten wir die Möglichkeit noch mehr Kunden zu generieren.

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Deine Meinung ist uns wichtig!

OH, schade!

Wir tun unser Bestes!

Magst du uns verraten, warum dir die Seite nicht gefällt?