Zum Inhalt springen
4.3
(9)

Google Ads
Luks Lite

Perfekte Ausleuchtung für Unternehmen und Privatanwender

Google Ads Kampagnen für einen LED-Panel Online-Shop

Das Geschäft mit moderner Beleuchtungstechnik wächst stetig, da freut sich die Umwelt über stromsparende LED-Panels! Deshalb ist der Wettbewerb im Online-Marketing in dieser Branche auch sehr hoch.

Wie schafft es ein mittelständischer Online-Shop, die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken? Spotlight an für LUKS LITE mit seinen zahlreichen Erklärvideos, dem Angebot der kostenfreien Lichtberechnung und der individuellen Beratung.

Wir haben sofort gewusst, dass man mit YouTube Werbespots des sympathischen Gründers erst einmal die Sichtbarkeit erhöht und sich mit einer SEA Brand Protection Kampagne den besten Werbeplatz seines Markennamens sichern muss, denn der Wettbewerb ist nur einen Klick weit entfernt.

Dann hieß es testen testen testen: Welche Kampagnen-Setups und Taktiken bringen den besten Return on Advertising Spend? Ist es die klassische Google Shopping Kampagne, eine Smart Shopping Kampagne, Display- oder Gmail-Kampagne oder eine Performance Max Kampagne die mehrere Kampagnen-Typen kombiniert, vielleicht eine klassische generische Keyword-Kampagne oder alles zusammen? Und in welchen Monaten funktioniert denn was am besten?

Dank der (Conversion-)Messdaten brauchen wir hierfür auch kein Bauchgefühl, aber man muss auch schon einmal Neues wagen, um die passende Komposition zu finden. Deshalb danken wir LUKS LITE für das Vertrauen in unsere Arbeit.

Weitere interessante Projekte

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Deine Meinung ist uns wichtig!

OH, schade!

Wir tun unser Bestes!

Magst du uns verraten, warum dir die Seite nicht gefällt?