Zum Inhalt springen
4.3
(9)

Dynamic Search Ads
Rheinland-Pfalz

Tourismus-Marketing mit Dynamic Search Ads (DSA)

DSA-Kampagnen für Tourismus in Rheinland-Pfalz

“Content is King” – darauf setzt die Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH schon von Anfang an, bevor dieses Mantra überall nachzulesen war.
Content gibt es für die unzähligen Sehenswürdigkeiten, Aktivitäten und Veranstaltungen in Rheinland-Pfalz auch genug, um potentielle Gäste zu inspirieren und zu informieren. Von “Was kann man in Rheinland-Pfalz machen?” über “Was ist am Wochenende an der Mosel los?” lässt sich hier ganz einfach nachlesen, sei es über die zahlreichen Geschichten oder den Veranstaltungskalender.

Wie bewirbt man denn am besten so eine umfangreiche Webseite am besten, damit man bei den relevanten Suchanfragen gelistet wird?

Gut gepflegte, umfangreiche Webseiten lassen sich am besten mit Dynamic Search Ads – kurz DSA – bewerben. Denn dabei werden nicht wie gewöhnlich Keywords recherchiert und aktiv eingebucht, sondern überlässt das Keyword-Matching dem Google Ads Algorithmus. Die Ausspielung der Werbeanzeigen erfolgt contentbasisert, also im Einklang mit dem Inhalt der jeweiligen Unterseite. Dies sorgt für größtmögliche Relevanz: Natürlich ist die Hängeseilbrücke Geierlay eine der TOP-Sehenswürdigkeiten und im September hat die Suche nach Weinfesten ihre Hochphase und dann geht es schon mit den Weihnachtsmärkten los. Die Antwort auf das dynamische Suchverhalten der Nutzer sind ganz klar Dynamic Search Ads.

Weitere interessante Projekte

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Deine Meinung ist uns wichtig!

OH, schade!

Wir tun unser Bestes!

Magst du uns verraten, warum dir die Seite nicht gefällt?