Google Ads
Brohl Wellpappe
SEA in einem B2B Nischensegment
Google Ads Werbung für PoS-Displays
Suchen Einkäufer, Sales- und Marketingverantwortliche nach einem Hersteller für die Verkaufsförderung, beginnt auch hier die erste Recherche nach passenden Anbietern erst einmal bei Google.
Mit der Google Ads Keyword-Datenbank lässt sich für jedes Produkt und jede Dienstleistung im Vorfeld herausfinden, wie hoch das durchschnittliche Suchvolumen zu bestimmten Keywords und damit auch zu bestimmten Produktsegmenten ist.
Gerade Nischen lassen sich sehr gut besetzen, da die Anzahl und die Kombinationen der potentiell passenden Keywords insgesamt nicht so hoch ist. Das macht es für B2B Hersteller möglich, im spezifischen Segment hohe Sichtbarkeit zu schaffen.
Neben dem Branding-Effekt und der Steigerung der Webseiten-Besucher erhält man durch die Offenlegung der Auktionsdaten wichtige Insights über die Wettbwerber im “digitalen Raum”, die oftmals andere sind, als im klassischen Markt.