Awarenesskampagne mit Display-Werbung
Urlaub in den schönsten Grenzregionen Hollands entdecken
Um Nutzer auf Urlaubsdestinationen in den Grenzregionen Hollands aufmerksam zu machen, wurden sog. Responsive Display Ads als reichweitenstarke Werbemittel im Google Display-Netzwerk (GDN) geschaltet.
Das Werbemittel bestehend aus Bild und Text passt sich den verfügbaren Werbeplätzen auf Webseiten und in Apps an. Dadurch wird die Werbung auf sehr breit gestreut.
Neben der Zielgruppenausrichtung, die demografische Merkmale wie Alter, Geschlecht und Familienstatus enthalten, ist ebenso die Ausrichtung nach Themen möglich, um die Werbung auf Webseiten und Apps im gewünschten Werbeumfeld zu schalten. Darüber hinaus können Webseiten und Apps individuell selektiert werden.
Meistens fahren wir mehrgleisig bei der Kampagnen-Ausrichtung, um nach der “Lernphase” des Algorithmus die best performer zu identifizieren und entsprechend zu optimieren.