5
(6)

Dauerhafte Sichtbarkeit mit einer SEA Branding-Kampagne

Den Firmennamen präsent halten

Bei Inhaber geführten Unternehmen ist oftmals der Name des Inhabers auch Bestandteil des Firmennamens. Auch Firmennamen, die ähnlich oder gleich lauten, aber z. B. nur lokal präsent sind oder einer ganz anderen Branche angehören, haben möglicherweise gleichzeitig eine Daseinsberechtigung.

Dabei kann es vorkommen, dass Firmen mit gleichem oder ähnlichem Namen bei der Nutzersuche im Suchergebnis angezeigt werden, wenn die Suche vom Nutzer nicht weiter spezifiziert wird, sondern nur nach dem Namen gesucht wird.

Bei Branding-Kampagnen geht es um größtmögliche Sichtbarkeit, sobald ein Nutzer nach dem Firmennamen oder Markennamen sucht.

Bei eingetragenen und geschützten Marken, aber auch bei eindeutigen Firmennamen ist der Klickpreis für das werbende Unternehmen meist sehr günstig.

Auch wenn die Webseite bei organischen Suchergebnissen auf Platz 1 steht, stellen die Werbeplätze darüber potentiell Mitbewerbern zur Verfügung.

Deshalb ist es sinnvoll, auch hier auf Platz 1 zu erscheinen.

Projektinfos

Kunden Logo - Wierig Dach

Kunde: Wierig GmbH

Leistungen: Konzeption, Kampagnenentwicklung, Umsetzung, Monitoring, Reporting

Veröffentlichung: seit 2017

Kategorie: Digitales Marketing, Industrie, Media

Weitere interessante Projekte

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Deine Meinung ist uns wichtig!

OH, schade!

Wir tun unser Bestes!

Menü