5
(2)

Der erste Tourismuspreis in Rheinland-Pfalz

Begleitende Maßnahmen für die Premiere

Für unseren Kunden Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH (RPT) durften wir die Ausarbeitung aller Medien des ersten Tourismuspreises in Rheinland-Pfalz übernehmen.

Zunächst entwickelten wir das Logo, das in seinem Design an das Gastlandschaften-Logo angelehnt ist, um hier die Verbindung zur RPT zu zeigen. Als Nächstes standen eine gedruckte Klappkarte für den Aufruf zur Teilnahme sowie eine neue Website an.

Für den Tourismuspreis wurden außerdem verschiedene Videos angefertigt – natürlich lief dies von der Planung über die Produktion bis hin zu Schnitt und Vertonung über uns. Wir drehten ein Video für den Bewerbungsaufruf, in dem die einzelnen Kooperationspartner von uns in Szene gesetzt wurden. Auf dieser Basis wurde jeweils eine Kurz- und eine Langversion entwickelt, je nach Einsatzmöglichkeit. Schaut euch hier die beiden Videos an: Kurzversion und Langversion.

Als es dann endlich soweit war und beim jährlichen Tourismustag der erste rheinland-pfälzische Tourismuspreis verliehen wurde, gab zusätzlich zum Preisgeld in der Kategorie „Innovation des Jahres“ ein mit dem Tourismuspreis gebrandetes Modellauto, welches wir selbst beklebt hatten. Außerdem haben wir für den großen Tag ein Rollup sowie die Urkunden für die Preisträger gestaltet.

Nach der Preisverleihung wurde über jeden der drei Preisträger ein Video erstellt. Dazu besuchte unser Filmteam jeden Gewinner vor Ort. Die Ergebnisse könnt ihr euch hier ansehen:
Video 1: Gewinner Tourismuspreis Rheinland-Pfalz 2019 in der Kategorie Innovation des Jahres
Video 2: Gewinner Tourismuspreis Rheinland-Pfalz 2019 in der Kategorie Projekt des Jahres
Video 3: Gewinner Tourismuspreis Rheinland-Pfalz 2019 in der Kategorie Gastgeber des Jahres

Begleitend über die Bewerbungsphase liefen von uns geplante Facebook-Ads.

Projektinfos

Kunde: Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH

Leistungen: Beratung, Konzeption, Grafik-Design, Logoentwicklung, Gestaltung, Produktion, Aufnahmen, Schnitt, Vertonung, Programmierung

Veröffentlichung: 2019/2020

Kategorie: Logo, Print, Social Media Marketing, Tourismus, Video, Webseiten

Logo und Keyvisual

Von Ankündigung bis Website

Rollup, Urkunden, Klappkarte

Vom Mailing, das über den Wettbewerb informierte, über Banner bis schließlich zu den Urkunden für die Gewinner: Alles aus einer Hand.

Website

Auf der Website des Tourismuspreis Rheinland-Pfalz erfährt man alles über Jury, die Kriterien und die bisherigen Preisträger.

Weitere interessante Projekte

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Deine Meinung ist uns wichtig!

OH, schade!

Wir tun unser Bestes!

Menü