Neue Imagekampagne für das IHK-Ehrenamt gestartet 🎯
Für das IHK-Ehrenamt haben wir gemeinsam mit der IHK Koblenz eine aufmerksamkeitsstarke Imagekampagne entwickelt – mit dem Ziel, mehr Sichtbarkeit für ehrenamtliches Engagement zu schaffen und neue Mitwirkende zu gewinnen. Zwischen Mai und Juni 2025 entstanden emotional aufgeladene Inhalte, die auf Social Media sowie in Print-Produkten wie Plakaten, Roll-Ups und Bannern ausgespielt wurden.
Im Mittelpunkt standen dabei echte Menschen, echte Geschichten und die Frage: Warum lohnt sich Ehrenamt heute mehr denn je?
Mit authentischem Storytelling, klarer Bildsprache und Formaten für Instagram, Facebook & Co. konnten wir nicht nur Reichweite und Interaktion deutlich steigern – sondern auch das Image der IHK als offene, moderne Institution stärken. Ergänzend kamen Motive für Employee Advocacy zum Einsatz, um das Engagement auch aus den eigenen Reihen heraus sichtbar zu machen.
📢 Mehr Sichtbarkeit. Mehr Dialog. Mehr Mitgestaltung.
Mit dieser Kampagne wurde das Ehrenamt aus dem Schatten geholt – und in die Mitte der Community gestellt.
Mehr dazu erfährst du in unseren Projekten.