Jedes Jahr kürt der TÜV Rheinland einen Sieger im Bereich der Kundenzufriedenheit. Denn in Zeiten wie diesen ist guter und zuverlässiger Kundenservice so wichtig wie nie.
Das wertvoll am TÜV Award für Kundenzufriedenheit ist, dass die Teilnehmer*innen in einem 3-stufigen Verfahren geprüft und anschließend bewertete werden. Der Award für Kundenzufriedenheit vom TÜV Rheinland ist also eine Auszeichnung, die Ihrem Namen alle Ehre macht.
Um auch für die Verleihung 2023 Betriebe auf die Chance aufmerksam zu machen, durften wir gemeinsam mit dem TÜV Rheinland eine Kampagne zur Bewerbung des Awards aufsetzten. Da es sich um eine professionelle Zielgruppe handelt, war für uns schnell klar, dass wir neben der reichweitenstarken Plattform Meta auch LinkedIn in die Marketingstrategie aufnehmen werden.
Um die Unternehmer*innen auf diesen Preis aufmerksam zu machen, setzen wir auf einen 3-stufigen Funnel. Im ersten Schritt wird mit kurzen Videosequenzen die Relevanz und Bedeutung des TÜV Awards für Kundenzufriedenheit hervorgehoben. Dazu haben wir bestehendes Videomaterial in kurze Videosequenzen geschnitten und mit einem aufmerksamkeitsstarken Intro und Outro ergänzt. Im zweiten Schritt werden die User mit einer informativen Carousel-Ad über die Vorteile des Awards kontaktiert, um dann im letzten Schritt mit einem klaren Call-to-Action zur Bewerbung animiert werden.