Neue Webseite – MICE Rheinland-Pfalz

Startseite der MICE Webseite des Landes Rheinland-Pfalz

Im Rahmen der Tourismusstrategie des Landes Rheinland-Pfalz ist 2022 ein neues Thema ergänzend in den Fokus gerückt wurden. MICE ist ein Akronym und steht für Meetings, Incentives, Conferences (Konferenzen) and Exibitions (Ausstellungen). Damit erweitert das Reiseland Rheinland Pfalz im Tourismus seine Zielgruppen um eine reine Geschäftskunden-Zielgruppe (B2B).

Natürlich bedarf dieses neue Thema und die damit verbundene Zielgruppe auch eine eigene Webseite. Eine zielgruppenspezifische Ansprache sowie die Aufbereitung des vorhandenen Contents für die Geschäftskunden war dabei das Hauptziel. Umgesetzt wurde die Webseite dabei im vorhandenen Typo3 als Framework-System, wodurch alle Funktionen der Mutter-Webseite (www.rlp-tourismus.com) genutzt werden können. Dies war für unseren langjährigen Kunden natürlich von Vorteil, denn so konnten Entwicklungskosten gespart werden und sowohl die Einarbeitungszeiten als auch die Entwicklungszeit kürzer als bei einem komplett freien System gehalten werden.

Location-Finder & Tagungsinformationen

Natürlich mussten trotzdem ein paar besondere Funktionen entwickelt werden, damit die Bedürfnisse der Suchenden nach MICE-Angeboten erfüllt werden können. Die wichtigste Erweiterung war es die vorhandenen Daten aus Feratel Deskline nun um Tagungsinformationen zu erweitern. So werden nun für das Themengebiet MICE relevante Inhalte wie die verschiedenen Veranstaltungsräume, die vorhandene Technik oder die Bestuhlungsart direkt mit angezeigt – dies könnt ihr euch hier gut ansehen: BurgStadt-Hotel in Kastellaun

Doch neben den neuen Tagungsinformationen müssen die suchenden natürlich erst zu den neuen Informationen kommen. So wurde ein ganz neues Tool entwickelt, der Location Finder. Über den Location-Finder kann man sich ganz einfach mit den passenden Filtern aus den vorhandenen Tagungshotels die am besten passen anzeigen lassen.

Wer auf der Suche ist nach einem passenden Tagungserlebnis oder sich einfach nur mal den Location Finder anschauen will, kann das hier tun: Location-Finder – Rheinland-Pfalz

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Deine Meinung ist uns wichtig!

OH, schade!

Wir tun unser Bestes!

Magst du uns verraten, warum dir die Seite nicht gefällt?

Menü