Relaunch der Sonnigen Untermosel – Online!

Bereits seit 2015 arbeiten wir mit der Sonnigen Untermosel zusammen und durften den Zusammenschluss der Region Untermosel und des Rheins in Form eines gemeinsamen Webseitenprojekts begleiten. Entstanden ist daraus damals ein Partnerframework basierend auf TYPO3.

Nun – 7 Jahre später – arbeiten wir noch immer mit der Sonnigen Untermosel zusammen. Wir erfreuen uns nicht nur an der langjährigen Zusammenarbeit, sondern auch daran, dass die Webseite jetzt im neuen Design erstrahlt. Neben einem umfänglichen TYPO3-Update erfuhr auch das Layout eine Generalüberholung. Die Webseite lebt von vielen Bildern und großen Teaser-Elementen. Die Themenschwerpunkte erfreuen sich eigener Farbwelten.

Eine technische Besonderheit ist sicherlich die Vollintegration der OutdoorActive FlexView. Damit ist es möglich, ganze Listen von Wander- und Radwegen über API in der Webseite auszuspielen. Mittels TYPO3-PlugIn können Listen auf jeder beliebigen Seite dargestellt werden.

Unterkünfte können direkt über den TOSC5 gebucht werden. Schön am TOSC5 ist, dass Unterkunftslisten und Detailseiten direkt in der Webseite geladen werden und der Besucher die Webseite beim Buchungsvorgang nicht verlassen muss.

Die Webseiten können Sie hier anschauen: 

WWW.SONNIGE-UNTERMOSEL.DE

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Deine Meinung ist uns wichtig!

OH, schade!

Wir tun unser Bestes!

Magst du uns verraten, warum dir die Seite nicht gefällt?

Menü