Content-Booster für den Teutoburger Wald

Für das Jahr 2022 konnten wir den Teutoburger Wald Tourismus (TWT) mit einem Content-Großprojekt für uns gewinnen. Basierend auf der bestehenden Content-Strategie wird dabei Foto- und Video-Content für die Region in Nordrhein-Westfalen entwickelt. Ein Schwerpunkt dabei ist die Ausrichtung auf die Sinus-Zielgruppe des Adaptiv Pragmischen Milieus und die Themen Naturerleben, Wandern, Radfahren, Wellness/Gesundheit sowie niedrigschwellige Kulturangebote.

Die Foto- und Videoproduktionen – inkl. Drohnenaufnahmen, ggfs. 360°-Fotos und -Videos – werden dabei von shapefruit konzipiert, organisiert und durchführt. Insgesamt werden so in diesem Jahr mehrere Wochen mit Dreh- bzw. Shootingtage umgesetzt. Ziel ist es, möglichst viel neues und vor allem qualitativ hochwertiges Foto- und Videomaterial zu produzieren, um die Attraktionen und Angebote der Urlaubsregion Teutoburger Wald zielgruppengerecht zu bewerben und die neue Fokuszielgruppe der Adaptiv-Pragmatischen zu einem Besuch zu animieren.

Neuer Imagefilm als Projektbestandteil

Im Bereich Videocontent wird darüber hinaus ein neuer Imagefilm und ergänzend dazu mehrere Kurzvideos als “Snack Content” produziert.

Starten wird das Projekt nun zunächst mit der Entwicklung eines Bild-Bewegtbild-Konzepts. Dabei geht es u.a. um Stimmung, Stil, Botschaft, sowie Farbgebung des neuen Contents. Auch Perspektiven und Lichteinstellungen, Landschafts- und Protagonisteninszenierung sowie der Stil der Nachbearbeitung werden dabei definiert. Für den Imagefilm steht zunächst die Erstellung des Drehbuchs als Teil des Konzeptes im Fokus.

Wir freuen uns sehr über den Start des umfangreichen Projekts.

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Deine Meinung ist uns wichtig!

OH, schade!

Wir tun unser Bestes!

Magst du uns verraten, warum dir die Seite nicht gefällt?

Menü