Zum Inhalt springen

Content-Projekt: Entdeckungsreise durch Rheinland-Pfalz

Für unseren langjährigen Kunden Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH haben wir in den vergangenen Monaten ein spannendes Content-Projekt für die Jahreskampagne 2022 “Meilensteine“ umgesetzt.

Kern des Projekts ist es, Geschichten rund um typische Steine der zehn touristischen Regionen in Rheinland-Pfalz zu erzählen – und das medienübergreifend. Im Fokus standen dabei zehn Videos, in denen wir uns mit dem bekannten SWR-Moderator Martin Seidler auf eine kulturelle, kulinarische und sportliche Entdeckungsreise durch die Schatzkammer Rheinland-Pfalz gemacht haben – immer auf den Spuren der besonderen Steine, die das Land und seine Menschen prägen.

Außerdem entstanden verschiedene Kampagnen-Trailer, 40 Geschichten in Textform, über 100 Video-Snippets und mehrere hundert Fotos. Wir konnten dabei das gesamte Projekt von der Planungsphase und Konzeption über Video- und Fotoproduktion bis hin zur Textentwicklung umsetzen.

So sollte Content im Idealfall sein – kanalübergreifend!

Hervorzuheben bei diesem Projekt: Der Content wurde von Anfang an kanalübergreifend konzipiert. So erreichen wir die Zielgruppe an möglichst vielen Touchpoints der Customer Journey mit relevanten Inhalten. Der Einstieg in das Thema ist jederzeit über jeden Kanal möglich und der Content bedient Web- und Offline-Medien ebenso wie Social Media – perfekt für ein 360° Produkterlebnis.

Wenn ihr mehr über Content-Produktion oder allgemein über das Thema Content informieren wollt, schaut doch vorbei auf unserer Sonderseite zum Thema Content & Kreation

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Deine Meinung ist uns wichtig!

OH, schade!

Wir tun unser Bestes!

Magst du uns verraten, warum dir die Seite nicht gefällt?